Kategorie: Landesliga (Männer)

BJC-Männer erzielen den 3. Platz in der Landesliga 2023

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am dritten Kampftag am 10.06.2023 in Lingen ging es für die Landesliga-Männer sowie die Landesliga-Frauen des BJC um die letzten Punkte und um eine Platzierung auf dem Treppchen.
Vor der ersten Begegnung sammelten sich alle Kämpferinnen und Kämpfer des BJC im Kreis und Trainer Florian Hahn schwor das Team auf das Tagesziel ein: drei Siege aus drei Begegnungen und die Platzierung unter den Top 3.

(mehr …)

Silber für unsere Damen, Bronze für unsere Herren

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.06.2023
Kategorien: Landesliga Frauen 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Finalkampftag in Lingen:
Heute + 3 Siege für unsere Landesligamannschft der Damen
Heute + 3 Siege für unsere Landesligamannschaft der Herren

Wir gratulieren unseren Damen zum 2. Platz der Niedersachsenliga !!

Wir gratulieren unseren Herren zum 3. Platz der Niedersachsenliga !!

Weitere Informationen folgen.

BJC startet mit 3 Punkten in die Landesliga-Saison

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.04.2023
Kategorien: Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Die Landesligamannschaft der Männer ist am Samstag (22.04.2023) mit 17 Kämpfern plus Fans zum 1. Kampftag der neuen Saison nach Nienhagen gefahren. Auf dem Plan standen drei Begegnungen gegen VfL Stade, SV Nienhagen und JT Hannover.

(mehr …)

Edelmetall für Braunschweiger Männer

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.09.2022
Kategorien: Landesliga Männer 2022 , ; Schlagwörter: keine

Nach einem lehrreichen ersten Kampftag, mit Niederlagen gegen den Tabellenführer MTV Isenbüttel (6:1) und den VfL Stade (4:2), musste die Braunschweiger Herrenmannschaft mit dem vorletzten Tabellenplatz vorliebnehmen (Platz 6).
Am zweiten Kampftag der Herren starteten die Braunschweiger gegen SV Hambüren. Nach gewonnen Kämpfen von Hahn, Ehrenberg, Iselt und Wahlbring konnte sich der BJC mit einem Endstand von 4:3 über den ersten Erfolg freuen.
Die zweite Begegnung gegen Lüneburg endete mit einem 4:3 mit Siegen von Wächtler, Hahn, Stock und Desgranges.
In der folgenden Begegnung gegen das Judo-Team Hannover gewannen Wächtler, Bringmann und Iselt kampflos. Den entscheidenden Punkt holte Hahn -66 Kg durch Hadaka-Jime (Würgetechnik). Somit endete die Begegnung gegen Hannover mit einem 4:3 für den Braunschweiger JC.
In der letzten Begegnung gegen MTV Elze setzten sich Hahn und Ehrenberg durch. Der -100 Kg Kämpfer Desgranges konnte in der Klasse +100 Kg ein unentschieden erkämpfen. Mit einem Stand von 2:3 ging es in den letzten Kampf -81 Kg: Hier konnte sich Stock behaupten und durch einen Sieg einen Endstand von 3:3 (Unentschieden) erkämpfen.
Besonders hervorgetan hat sich Routinier und Trainer Florian Hahn, der mit gutem Vorbild vorangegangen ist und aus sechs von sechs Kämpfen siegreich hervorgegangen ist.
Durch die 7 erkämpften Punkte kletterte die Braunschweiger Herrenmannschaft auf den 3. Platz der Tabelle und kann sich somit über Edelmetall freuen.

Landesligamannschaft der Herren startet in die Saison

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.09.2022
Kategorien: Landesliga Männer 2022 , ; Schlagwörter: keine

Unsere Landesliga-Herrenmannschaft sammelte am ersten Kampftag in der Saison 2022 wertvolle Kampferfahrung. Die Begegnung gegen den MTV Isenbüttel wurde mit 1:6 verloren. Den Ehrenpunkt sicherte Florian Hahn. Die Begegnung gegen Stade wurde mit 2:4 verloren. Hier sorgten Florian Hahn und Alexander Sieg für die Punkte. Die Mannschaft belegt damit den 7. Tabellenplatz und hat am nächsten Kampftag die Chance, sich in der Tabelle nach oben zu kämpfen.

Braunschweiger Landesligateam wird Dritter – Youngster Bockhoff Gewinner des Tages

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 28.06.2019
Kategorien: Landesliga Männer 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am 22.06.19 stand für die Braunschweiger Judoka in Lüneburg der vierte und abschließende Kampftag der Landesliga 2019 auf dem Programm. Die gegnerischen Mannschaften an diesem Tag hießen TuS Hermannsburg und OT Bremen / Enjoy Judo. Das Team des BJC stand nach drei Kampftagen auf Platz Fünf und wollte unbedingt noch das Saisonziel unter die ersten Drei zu kom­men erreichen. (mehr …)

Bronzemedaille für das Landesligateam der Männer

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.06.2019
Kategorien: Landesliga Männer 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag den 22.06.2019 fand in Lüneburg der letzte Kampftag der Landesliga Herren statt. Die Männer waren hoch motiviert und konnten ein 1:5 gegen Hermannsburg und einen 3:4 Sieg gegen Bremen einfahren. 👏🏻 Schlussendlich bedeuten die beiden Siege, dass der BJC auf den dritten Tabellenplatz rutscht und sich somit verdient die Bronze Medaille🥉 sichern konnte! Starke Leistung Männer! Herzlichen Glückwunsch! 🥳😎

Ein schönes Video vom Kampftag kann hier angesehen werden:
https://www.facebook.com/BraunschweigerJudoClub/videos/633835867140080/

 

Ergebnisse der Judo-Landesliga der Herren vom Kampftag in Isenbüttel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 26.05.2019
Kategorien: Landesliga Männer 2019 , ; Schlagwörter: keine

Braunschweiger JC – SV Hambühren 4:2 (40:20) !! gewonnen !!
MTV Isenbüttel – Braunschweiger JC 5:2 (50:20)
MTV Isenbüttel – SV Hambühren 3:4 (30:40)

Veranstaltungshinweis: Judo-Landesliga in Isenbüttel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 21.05.2019
Kategorien: Landesliga Männer 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag 25.05.2019, Judo-Landesliga in Isenbüttel
Große Schulsporthalle, Schulstraße 31, 38550 Isenbüttel

Kampfbeginn: ca. 14:30 Uhr
 
Unser BJC-Team freut sich über lautstarke Unterstützung bei seinen Kämpfen gegen:
 
Braunschweiger JC : SV Hambühren
MTV Isenbüttel : SV Hambühren
MTV Isenbüttel : Braunschweiger JC
 

(mehr …)

+++Heimsieg für die Landesliga der Herren +++

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 28.04.2019
Kategorien: Landesliga Männer 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am 27.04.2019 begrüßte der BJC die Mannschaft des Vfl Stade in der heimischen Halle. Das JT Hannover musste leider absagen, somit stand nur eine Begegnung auf dem Plan.

(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner