Autor: Florian Hahn

6 Titel für den BJC bei den Bezirksmeisterschaften U15 in Cremlingen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am 12.05.19 fand in Cremlingen die BEM U15 statt. Als erste Qualifikationsstufe für die LEM am 26.05.19 stellten sich viele Kämpfer des BJC dieser Herausforderung.

Am Ende konnten sich alle Kämpfer über solide, gute und sehr gute Leistungen freuen.

Die Platzierungen: (mehr …)

2. Vizetitel Für den BJC bei der Pokaldeutschen in Kirchberg

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 21.10.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Heute holte Claire Seidel im 57kg Limit einen fantastischen 2. Platz. Nach einem schellen Auftaktsieg gewann sie auch das Viertelfinale und Halbfinale vorzeitig mit sehenswertem Angriffsjudo. Im Finale konnte sie durch eine kleine Innensichel in Führung gehen, welche leider nicht bis zum Schluss gehalten wegen konnte. Somit bleibt auch hier die Silbermedallie.

Damit holen unsere Landesligaladys 2 Medaillen auf Bundesebene und machen Bock auf mehr.

Glückwunsch:-)

Melissa Schwanke gewinnt die Silbermedaille bei der Deutschen Pokalmeisterschaft

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.10.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Melissa Schwanke gewinnt die Silbermedaille bei der Deutschen Pokalmeisterschaft in Kirchberg a.d. Murr. Nach super Ipponsiegen im Viertelfinale und Halbfinale musste sie sich nur einem Haltegriff im Finale beugen.

Prüfung Bestanden

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.06.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine


Foto: Andreas Lippelt

Am 09.06.18 stellten sich vier BJC Nachwuchsjudoka der Kyuprüfung der Judo Region Braunschweig.

(mehr …)

Norddeutsche Einzelmeisterschaften der u15 – Moreno norddeutsche Meisterin

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.02.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende fanden in der Stadt Oldenburg in Schleswig-Holstein die höchsten Titelkämpfe der Altersklasse u15 statt. Bei diesen Meisterschaften kämpfen die besten Judoka Hamburgs, Bremens, Schleswig-Holsteins und Niedersachsens um die Kronen der jeweiligen Gewichtsklassen. Die Qualifikation für die Teilnahme hierfür erkämpften sich die SportlerInnen bei der Landesmeisterschaft Ende Januar. Der Braunschweiger JC war mit insgesamt acht Startern gut vertreten.

(mehr …)

Nachtrag: 2. Kampftag der Frauen Regionalliga – Braunschweigerinnen holen erste Punkte

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.07.2017
Kategorien: Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine


Der zweite Kampftag der Regionalliga 2017 führte die jungen BJC-Damen nach Kronshagen, einen Stadtteil der Hansestadt Kiel. Nach einer lustigen wenn doch recht langen Autofahrt kamen alle Braunschweiger Kämpferinnen gut gelaunt in der Wettkampfhalle an. Dieses Mal war die Mannschaft besser aufgestellt als noch am ersten Kampftag. Mit Melissa Schwanke war auch eine junge Dame für die höhere Gewichtsklasse mit dabei. Nach dem Wiegen und einer guten Aufwärmphase standen drei Mannschaftsbegegnungen auf dem Tagesplan.

(mehr …)

Nachtrag: Regionalliga Damen 1. Kampftag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.07.2017
Kategorien: Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine

Für die Frauen des Braunschweiger JC ging es am ersten Kampftag der Regionalliga in Vorsfelde zur Sache. Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr mit Platz 6 wollte man auch dieses Jahr wieder versuchen in der Liga mitzuhalten. Das Team wurde fast komplett neu aufgestellt. Mit Daisy Reis und Leonie Müller (beide MTV Isenbüttel) sind zwei junge Talente der Region zum BJC gekommen. Asa und Freya Wendt (JC Godshorn) haben sich der jungen Truppe nach einem Jahr erneut angeschlossen. Angelika Walther aus Berlin verstärkt das Team in der -57kg-Klasse.
Mit den beiden ersten Kämpfen in der neuen Saison gegen den letztjährigen Meister aus Wolfsburg, den MTV Vorsfelde II, sowie gegen die Damen vom ehemaligen Bundesligateam Bramfelder SV aus Hamburg hatten es die Braunschweiger Kämpferinnen mit zwei schweren Teams zu tun.

(mehr …)

Landesliga-Herren glückt das Meisterstück – Regio-Damen holen wichtigen Sieg

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 16.07.2017
Kategorien: Landesliga Herren 2017, Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine

Am 17.06.2017 hatten zwei der Braunschweiger Teams Heimrecht. Für die Landesliga-Männer stand ihr vierter und letzter Kampftag, für die Regionalliga-Damen der dritte Kampftag an.

(mehr …)

Nachtrag: BJC erobert Tabellenspitze der Niedersachsenliga

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.07.2017
Kategorien: Landesliga Herren 2017 , ; Schlagwörter: keine

Mit dem zweiten Kampftag der diesjährigen Landesliga stand auch gleich der nächste Heimkampftag vor der Tür. Als Gäste wurden die Mannschaften des SV Hambühren sowie die Kampfgemeinschaft OT Bremen / Enjoy Judo begrüßt.

(mehr …)

Nachtrag: 1. Kampftag der NJV Liga 2017

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Landesliga Herren 2017 , ; Schlagwörter: keine

Die Landesligasaison des Braunschweiger Judo Club begann zwar mit einem Heimkampf, jedoch wurde dieser beim befreundeten Verein Tatami Süpplingen ausgetragen. Zu Gast waren die Mannschaften der JG Uelzen sowie der TuS aus Herrmannsburg.

Nach dem Vizemeistertitel des vergangenen Jahres heißt das Ziel auch in diesem Jahr ganz oben mitzukämpfen. Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Kämpfern der Trainingsgruppen in Braunschweig, die sich nun auch schon über Jahre kaum verändert hat. Lediglich Hendrik Leichtfeld (-60kg) sowie Robin Schmidt (-66kg) sind externe Verstärkungen. Diese mannschaftliche Geschlossenheit spürte man dann auch während der Kämpfe. Beim Anfeuern gilt: „Einer auf der Matte für alle da draußen“.

(mehr …)


Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.