Kategorie: Bundesliga (Männer)

Berichte zur Judo-Bundesliga.

Ergebnis der Judo-Bundesliga: Bremer Judo-Team gegen Braunschweiger JC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.03.2024
Kategorien: Bildergalerie 2024, Bundesliga 2024 , ; Schlagwörter: keine

Die erste Begegnung in der Saison 2024 hat unser Bundesliga-Team knapp mit 8:6 (80:60) gegen das Bremer Judo-Team verloren.

Nachfolgend findet ihr Details zu den einzelnen Kämpfen und tolle Impressionen.

(mehr …)

Liv Grete Löhner wird Deutsche Vizemeisterin U21

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.03.2024
Kategorien: Berichte 2024, Bundesliga 2024 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

Sogar mehrere Judoka des BJC hatten sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 in Frankfurt (Oder) qualifiziert.

An den Start gingen Lillian Hartmann (-52 kg), die dieses Mal leider ihre beiden Kämpfe verlor und Liam Sonnemann (-66 kg), der zwei Kämpfe gewann. Zunächst in der Hauptrunde gegen Jannis Schwichtenberg und später in der Trostrunde gegen Alexander Kitagawa. Damit erkämpfte er sich den 13. Platz.

Deutlich besser lief es für Liv Grete Löhner (-48 kg). Mit einem Sieg gegen Gina Paltins startete sie in das Turnier. Im Viertelfinale siegte sie gegen Barbara Starzmann, die Drittplatzierte des letzten Jahres der DEM U18. Das Halbfinale gewann sie gegen die Bundeskaderathletin und Drittplatzierte der DEM U18 Charlotte Nettesheim. Im Finale verlor Liv zwar gegen die Vizemeisterin des vergangenen Jahres Asal Ghaffar, hat aber den Vizetitel gewonnen!

Bereits am Samstag belegte Benedict Sagat vom SFV für #judoinbraunschweig den 9. Platz bis 90 kg.

Unser Bundesliga-Neuzugang Ilias Küster (MTV Isenbüttel) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -100 kg den 5. Platz. Die Bundesligasaison startet für unser Bundesligateam am 16.03.2024 mit einem Auswärtskampf in Bremen. Auf den ersten Heimkampf freuen wir uns am 27.04.2024 gegen den 1. Berliner JC 1922.

 

BJC‘ler bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2023 am Bodensee

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 07.11.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

hinten von links nach rechts Claire Seidel, Paola P (HS Ostfalia), Verena Franke, Lilian Hartmann, Lars Geiger (SFV Europa). Vorne von links nach rechts: Florian Hahn (Betreuer), Yash Viradia (TU Braunschweig), Frederik Knospe, Armin Dresselhaus, Fares Badawi, Robin Stöhrmann (TU Braunschweig), Xi Ding.

Vom 03.-05.11.2023 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo in Konstanz statt. Die Austragung wird jährlich an eine der 202 Mitgliedshochschulen des allgemeinen Deutschen Hochschulverbandes (adh) vergeben. Durch die besondere Lage der Universitätsstadt am Dreiländereck kam es erstmals zu einer Öffnung der DHM für die Judoka aus den benachbarten Ländern der Schweiz, Österreichs und Lichtensteins mit insgesamt knapp über 500 Teilnehmer/Innen.

Die Braunschweiger Judoka Armin Dresselhaus, Claire Seidel, Fares Badawi, Frederik Knospe, Lars Geiger (SFV Europa), Lilian Hartmann, Verena Franke und Xi Ding reisten mit Trainer Florian Hahn und drei weiteren Studenten der TU und Ostfalia an.

(mehr …)

Starke Impressionen unseres Kampfes in der Judo-Bundesliga gegen Leverkusen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 01.10.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Die Judo-Bundesliga-Saison ist für dieses Jahr beendet. Auch vom letzten Kampftag haben wir noch einmal tolle Impressionen für Euch zusammengestellt.
(mehr …)

Ergebnis der Judo-Bundesliga: Braunschweiger JC gegen TSV Bayer 04 Leverkusen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.09.2023
Kategorien: Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

(mehr …)

Letzter Heimkampf der Judo-Bundesliga 2023 steht bevor

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.09.2023
Kategorien: Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

In 11 Tagen freuen wir uns auf einen Heimkampf in der Judo-Bundesliga.

Der Eintritt ist kostenfrei!!!

Weitere Informationen: Link


Ergebnis der Judo-Bundesliga: Judo-Team Hannover gegen Braunschweiger JC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 30.08.2023
Kategorien: Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Nachfolgend findet ihr die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe und viele tolle Bilder sowie die Tabelle nach dem vorletzten Kampftag.

Am 23.09.2023 findet der letzte Bundesligakampftag der Saison 2023 statt. Wir freuen uns auf einen Heimkampf.

(mehr …)

Judo-Bundesliga-Derby am Samstag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 25.08.2023
Kategorien: Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag, 26.08.2023 sind wir mit unserer Judo-Bundesligamannschaft zu Gast beim Judo-Team Hannover. Beide Tabellennachbarn wollen am vorletzten Kampftag die ersten Punkte in dieser Saison erkämpfen und sind daher hoch motiviert. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf spannende Kämpfe im Niedersachsen-Derby. Also kommt nach Hannover, genießt die Judokämpfe und feuert unsere Mannschaft lautstark in der Wettkampfarena an.

Kampfbeginn in Hannover ist um 14:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

==============================
Datum: Sa 26. August 2023
Kampfbeginn: 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2, 30169 Hannover
Eintritt: frei
==============================

Ergebnis der Judo-Bundesliga: JC Koriouchi Gelsenkirchen gegen Braunschweiger JC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 25.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Endstand: 10:4 (100:40)
Sieger: JC Koriouchi Gelsenkirchen

(mehr …)

Tolle Fotos und das Ergebnis unseres Judo-Bundesligakampfes gegen Judoteam Holten

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Endstand: 10:4 (100:34)
Sieger: Judo-Team Holten Männer

(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner