Kategorie: Bildergalerie 2022

Spezialtraining zum Jahresabschluss

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.12.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: keine

Es ist beim BJC längst zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien einen besonderen Trainer sowie alle Judokinder und -Jugendlichen aus Braunschweig und Umgebung einzuladen. Bisher waren das stets prominente Wettkämpfer wie Dimitri Peters, André Breitbart, Fares Badawi sowie im letzten Jahr Giovanna Scoccimarro. Dieses Jahr nutzte nun Hannes Schneider als neuer NJV-Landestrainer und Leiter des Landesstützpunktes Braunschweig die Möglichkeit, seine neuen Schützlinge mit viel Spaß und Bewegung in die Winterferien zu schicken.

(mehr …)

Interessante Rückblicke, gute Gespräche und leckeres Essen – Gelungene 60-Jahre Jubiläumsfeier des BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.09.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am Sa 10.09.2022 haben wir unser 60-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Viele aktive und ehemalige Mitglieder sowie Gäste aus Sportverbänden und der Politik trafen sich zur großen Feier in unserem Dojo. Dieses wurde dazu in einen schicken Festsaal umgebaut. Tische und Stühle fanden ebenso Platz wie eine obligatorische Diskobeleuchtung.

Zur Einstimmung in diesen Tag ist unser Jubiläumsmagazin erschienen. Um 19 Uhr eröffnete Vereinspräsident Eyke Ehrenberg die Veranstaltung. Durch den weiteren Abend führte Gaby Reif und gab mit vielfältigen Interviewpartnern einen kurzweiligen Einblick in die 60 Jahre der BJC-Geschichte. Dazu gab es ein leckeres und reichhaltiges, italienisches Buffet. Dieser Rahmen bot Gelegenheit für interessante Gespräche und den Austausch von vielfältigen Erinnerungen aus der BJC-Vergangenheit. Ausgleich zum Sitzen bot unsere illuminierte Tanzfläche, welche mit guter Musik zum Tanz einlud.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle Gäste, die mit uns gefeiert haben und natürlich an alle, die zum Gelingen dieser tollen Feier beigetragen haben.

(mehr …)

Eindrücke vom Jubiläumsturnier

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.07.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: keine

Nachfolgend findet ihr ein paar Eindrücke vom heutigen Judo-Jubiläumsturnier.

Vielen Dank, dass ihr bei uns ward und so nach der langen pandemiebedingten Pause wieder zu einem tollen Judo-Turnier beigetragen habt!!

Ein besonderer Dank geht auch alle unsere Helfer, die uns bei der Durchführung unterstützt haben!!

(mehr …)

Negativserie endlich gebrochen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.06.2022
Kategorien: Bildergalerie 2022, Bundesliga 2022 , ; Schlagwörter: keine

Die letzten Begegnungen dürften den Braunschweigern gegen den Judoclub Koriouchi Gelsenkirchen e. V. mittlerweile tief im Gedächtnis eingebrannt sein. Stets unterlag man Auswärts in Gelsenkirchen knapp. Noch kein Punktgewinn durfte bislang verbucht werden, auch wenn man stets knapp dran war.

(mehr …)

Erlebnisreiches Pfingstwochenende in Berlin

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.06.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

Nach der erfolgreichen Teilnahme am International Tuzla Cup verbrachte ein Teil unserer jugendlichen Wettkämpfer auch den Rest des langen Pfingstwochenendes in Berlin.

Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein zunächst zum Sightseeing. Anschließend wurde im Eiscafe und auf dem Tretboot gechilled. Abends war Teamwork gefragt, um im #labyrintoom Berlin die Geheimnisse von Leonardo da Vinci rechtzeitig zu entschlüsseln.

Am Montag und Dienstag standen dann beim Trainingscamp des AC Berlin Judo interessante Technikeinheiten mit Dino Pfeiffer und Jürgen Klinger sowie zahlreiche, schweißtreibende Randori auf dem Programm.

Alle waren mit großem Einsatz dabei und so verlief dann auch die Rückfahrt nach Braunschweig angenehm ruhig und entspannt.

(mehr …)

Nachwuchskaderlehrgang mit Überraschungsgast Dimitri Peters

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 01.05.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: keine

18 BJC-Kinder und 5 SFV-Kids haben am 30. April ’22 in Hannover am Nachwuchskaderlehrgang teilgenommen. Dort trainierten über 70 Nachwuchsjudoka miteinander. Zunächst leitete Landestrainerin Andrea Goslar die Kinder im Werfen gegen ihre Standardrichtung an und beobachtete sie bei zahlreichen Randoris. Nach der Mittagspause übernahm Nick Bobrowski, der den Staffelstab aber bald an einen Überraschungsgast weitergab. Dimitri Peters, Brozemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012 in London, vermittelte seinen potenziellen Nachfolgern höchst persönliche eine Umdrehtechnik im Boden. Für Maxiumus Schwagerus kam das eigentliche Highlight des Lehrgangs allerdings erst beim Abgrüßen, denn Andrea Goslar verlieh ihm in Anerkennung seiner technischen Entwicklung das kleine Kaderpferdchen. Der nächste Nachwuchskaderlehrgang wird am 11. Juni 2022 beim BJC stattfinden.

(mehr …)

Osterferien-Sport-Camp 2022

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.04.2022
Kategorien: Berichte 2022, Bildergalerie 2022 , ; Schlagwörter: keine

41 Kinder aus drei Vereinen, sieben Betreuer, vier Tage und drei Nächte vollgestopft mit jeder Menge Sport, etwas Kultur und ganz viel Miteinander – das war das Osterferien-Sport-Camp des BJC 2022. Finanziert wurde das Camp über das Aktionsprogramm “Startklar in die Zukunft” des Landes Niedersachsen.

(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner