Kategorie: Bildergalerie 2016

Weihnachtstraining

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 19.12.2016
Kategorien: Berichte 2016, Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Das diesjährige Weihnachtstraining der U12/U15 wurde von den Bundesligakämpfern Jan-Hendrik Köhler und Felix Schulze geleitet. Beide Wettkämpfer waren in diesem Jahr nicht nur in der Bundesliga für den Braunschweiger JC erfolgreich. Auch in den Einzelwettkämpfen zeigten beide in diesem Jahr wieder ihre Stärken. So konnte Jan-Henrik Köhler die Deutsche Pokalmeisterschaft gewinnen und Felix Schulze auf der selben Meisterschaft einen starken dritten Platz erkämpfen.

(mehr …)

BJC-Judoka erkämpfen zwei Bronzemedaillen bei den diesjährigen Bremen Open

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.12.2016
Kategorien: Berichte 2016, Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Zum Abschluss des Wettkampfjahres standen für unsere Nachwuchswettkämpfer die internationalen und hochklassig besetzten Bremen Open auf dem Turnierkalender. Gegen eine starke Konkurrenz aus ganz Deutschland, den Niederlanden und in einigen Altersklassen auch Schweden und Japan konnte ein Teil unserer Athleten sich gut in Szene setzen.

(mehr …)

BJC-Judoka erfolgreich auf Judo-Weihnachtsturnier im eigenen Dojo

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 07.12.2016
Kategorien: Berichte 2016, Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Am 3. Dezember 2016 fand das diesjährige Judo-Weihnachtsturnier im Braunschweiger Judo Club statt. Über 200 Judoka hatten sich zum Turnier angemeldet. Neben den Judoka des BJC konnten wir uns wieder auf zahlreiche Judoka aus Vereinen in der Region freuen.

Zu dem Judoturnier waren Judoka im Alter zwischen 6 und 11 Jahren eingeladen. Durch auf die Anmeldungen abgestimmte Wiegezeiten wurden auch in diesem Jahr die Aufenthaltszeiten in der Halle für die Teilnehmer gering gehalten. Gekämpft wurde in gewichts- und gürtelfarbennahen Pools. So konnten sowohl Turniereinsteiger als auch fortgeschrittene Judoka gegen gleichwertige Gegner kämpfen. Alle zeigten schöne Kämpfe und gaben ihr Bestes. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille sowie einen großen Schokoladenweihnachtsmann, der bei manchem Judoka noch größere Freude als das Edelmetall auslöste.

Für die leckeren Kuchenspenden, die in unserer Cafeteria gerne gegessen wurden, bedanken wir uns. Unser besonderer Dank gilt allen Helfern, die uns am Veranstaltungstag und bei den Vorbereitungen aktiv unterstützt haben und dadurch entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

(mehr …)

BJC on Ice 2016

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.12.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

In gewohnt guter Tradition tauschten die Judokas des Braunschweiger JCs am vergangenen Montag die Tatami mit der Eisfläche am Kohlmarkt in Braunschweig. Bei optimalen Temperaturen, um den Gefrierpunkt, konnten die Teilnehmen sich beim Glühwein oder beim Eislaufen erwärmen. Manchen gelang sogar beides! Erfreulich, dass viele Judokas an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und hoffentlich ihren Spaß hatten!

(mehr …)

Ippon-Girls & Boys in Hannover

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.11.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende trafen sich am Olympiastützpunkt in Hannover rund 90 Judokas zum Ippon-Girls- und Ippon-Boys-Lehrgang. Eine Veranstaltung, die sich die Braunschweiger Judokas keinesfalls entgehen lassen wollte.

(mehr …)

Ergebnisse der LEM 2016 in Braunschweig

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 31.10.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Vereinswertung

1. Platz: Braunschweiger JC, 23 Punkte
2. Platz: Crocodiles Osnabrück, 20 Punkte
3. Platz: VfL Stade, 13 Punkte.
(mehr …)

“Judoka für Judoka” – Training mit Olympioniken in Nienhagen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.10.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Der Nachwuchs des Braunschweiger JCs konnte an diesem Wochenende in Nienhagen zusammen mit Wettkampftrainer Holger Löhner Olympialuft schnuppern.

(mehr …)

Bittere 6:7 Heimniederlage des BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.09.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016, Bundesliga 2016 , ; Schlagwörter: keine

1
Foto: Madlin Rehr; Weitere Bilder am Ende des Artikels

„Ein Heimsieg soll einfach nicht sein!“ dieses Fazit vom 5-ten Kampftag muss sich den Anhängern des Braunschweiger Judo Clubs aufdrängen. Gegen Bushido Köln sollte unbedingt ein Sieg her, denn „…dann wäre vielleicht sogar der Sprung in die erste Liga denkbar“, hatte Trainer Falk von der Osten-Fabeck vor der Begegnung noch erklärt. aber dann mussten sie die Braunschweiger nach hartem Kampf denkbar knapp mit 6:7 geschlagen geben – und das ausgerechnet zum 30-jährigen Bundesliga-Jubiläum des Clubs.

(mehr …)

BJC On Bike

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.05.2016
Kategorien: Berichte 2016, Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Gut vierzig Judoka und Eltern starteten heute Vormittag zur diesjährigen Familienradtour “BJC on Bike”.
In gemütlicher Fahrt ging es etwa 3,5 Stunden lang durch Braunschweig, wobei natürlich auch genügend Erholungs-/Aktivpausen eingelegt wurden.

Zurück am Verein warteten schon Grill und kühle Getränke auf alle Teilnehmer. Nach verdienter Stärkung war es Zeit für die Siegerehrung der diesjährigen Judosafari. Platz 1 und der Wanderpokal gingen an Liam Sonnemann!

Im Anschluss ließ man die gelungene Veranstaltung in gemütlicher Runde ausklingen.

(mehr …)

Bilder vom Tiger Cup 2016 (Visbek)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.04.2016
Kategorien: Berichte 2016, Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

 

(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner