Kategorie: Bildergalerie

Unsere Judoka zu Gast beim Braunschweiger Eiszauber

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 16.12.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast beim New Yorker Eiszauber auf dem Braunschweiger Kohlmarkt. Zahlreiche Judoka aus den verschiedenen Gruppen unseres BJC trafen sich zum Eislaufen, gruppenübergreifende Freundschaften schließen und jeder Menge Spaß haben. So war das gemeinsame Eislaufen auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

(mehr …)

Starke Impressionen unseres Kampfes in der Judo-Bundesliga gegen Leverkusen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 01.10.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Die Judo-Bundesliga-Saison ist für dieses Jahr beendet. Auch vom letzten Kampftag haben wir noch einmal tolle Impressionen für Euch zusammengestellt.
(mehr …)

Kaderpferdchen auf Nachwuchslehrgang

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine


11 BJC-Kinder trainierten am 17. Juni in Nienhagen beim Nachwuchskader-Lehrgang unter der Leitung von Andrea Goslar. Die Highlights waren Lucians Sieg im Standrandoriturnier sowie der Doppelsieg von Mariami und Boris im Bodenturnier. Als Krönung gab es am Ende noch die lange heißersehnte Auszeichnung mit dem Kaderpferdchen für Jenne. Herzlichen Glückwunsch!

Vom Tabellenletzten auf das Silber-Treppchen des Podiums

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Frauen 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 10.06.2023 stand der zweite und letzte Kampftag für die BJC-Mädels in der Landesliga an. Gemeinsam mit der Mannschaft der Männer fuhr der BJC, zahlreich in Kämpfern und Fans vertreten, nach Lingen, um noch ein letztes Mal für diese Saison in der Landesliga zu kämpfen.

Drei Mannschaftsbegegnungen standen bei den Damen an. Obwohl sie durch die Ergebnisse beim ersten Kampftag auf den letzten Platz der Tabelle gerutscht waren, gab es keine Spur von Enttäuschung. Die Motivation der Mädels war hoch und alle hatten Lust zu kämpfen. Der Siegeswille zeigte sich nicht nur auf, sondern ebenfalls neben der Matte, wo der Rest der Mannschaft sowie die mitgereisten Fans lautstark unterstützten und mitfieberten.

(mehr …)

BJC-Männer erzielen den 3. Platz in der Landesliga 2023

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am dritten Kampftag am 10.06.2023 in Lingen ging es für die Landesliga-Männer sowie die Landesliga-Frauen des BJC um die letzten Punkte und um eine Platzierung auf dem Treppchen.
Vor der ersten Begegnung sammelten sich alle Kämpferinnen und Kämpfer des BJC im Kreis und Trainer Florian Hahn schwor das Team auf das Tagesziel ein: drei Siege aus drei Begegnungen und die Platzierung unter den Top 3.

(mehr …)

Saisonauftakt für unsere Damenmannschaft in der Judo-Landesliga

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Frauen 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 07.05.2023 begann auch für unsere BJC-Mädels die Landesliga-Saison. Auf dem gemeinsamen Kampftag der Männer und Frauen in Elze war der BJC in großer Zahl vertreten. Neben den 16 Kämpferinnen der Damenmannschaft waren auch viele Fans mit angereist.

(mehr …)

Tolle Fotos und das Ergebnis unseres Judo-Bundesligakampfes gegen Judoteam Holten

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Bundesliga 2023 , ; Schlagwörter: keine

Endstand: 10:4 (100:34)
Sieger: Judo-Team Holten Männer

(mehr …)

BJC-Männer mit 2 Siegen am zweiten Kampftag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am zweiten Kampftag (07.05.2023) ging es für die Landesliga-Männer und Landesliga-Frauen des BJC nach Elze. Für die Männer hießen die Gegner: MTV Elze, MTV Isenbüttel und KS Lüneburg.

(mehr …)

Braunschweig-Randori nimmt Fahrt auf

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 07.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 05.05.23 fand das 4. BS-Randori im Dojo des BJC statt. Mit knapp 55 Teilnehmern aus dem ganzen Bezirk Braunschweig wächst die Anzahl der Teilnehmer von Mal zu Mal. Vielen Dank an alle aktiven Sportler.
Bereits am 02.06.23 findet das nächste BS-Randori statt. Seid dabei – wir freuen uns auf alle Gäste!

(mehr …)

Erfolgreiche Jugend auf dem Fuchs-Turnier

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 30.04.2023 fand das 22. Fuchsturnier für die Altersklassen U8, U10 und U13 in Cremlingen statt. Bei diesem Einsteigerturnier konnten einige BJC-Kids erfolgreich ihre ersten Turniererfahrungen sammeln: Zwischen Aufregung und Spaß wurden starke Kämpfe ausgetragen und das Können unter Beweis gestellt. Alle Trainer des BJCs sind Zufrieden mit der Leistung der Sportler und der gesamten Austragung des Turniers.

Zusammen mit Startern vom SFV Europa und TSV Meine konnten folgende Plazierungen erzielt werden:
(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner