Autor: admin

Judo-Einsteiger

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 17.02.2024
Kategorien: keine , ; Schlagwörter: keine

American Karate System (AKS)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 08.02.2024
Kategorien: keine , ; Schlagwörter: keine

BJC mit 3 Judoka auf Ranglistenturnier des DJB

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.02.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende fand das Ranglistenturnier des DJB in Strausberg (Brandenburg) für die U21 statt. Vom BJC starteten Liam Sonnemann, Julia Schwarzenberg und Liv Grete Löhner.

Besonders erfolgreich kämpfte Liv Grete Löhner, die als einzige niedersächsische Starterin eine Medaille gewann. In der Gewichtsklasse -48 kg sicherte sie sich die Bronzemedaille. Julia Schwarzenberg (-57 kg) und Liam Sonnemann (-66 kg) kämpften mit und sammelten auf dem Turnier wertvolle Kampferfahrung.

Karate-Anfängerkurs für Männer und Frauen ab 16 Jahre

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.02.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Im März freuen wir uns auf einen Karate-Anfängerkurs im BJC.

Zeitraum:

  • 15.03.2023 bis 24.04.2023

Trainingsort und -zeit:

  • Mittwoch 19:30-21:00
    Schulzentrum Heidberg,
    Stettinstraße 1, Braunschweig
    Gymnastikraum Raabe Gymnasium
  • Freitag 18:00-19:30
    Braunschweiger Judo Club e.V
    Eisenbüttler Str. 1, Braunschweig
    kleines Dojo

Weitere Informationen

 

BJC-Trinkflaschen sind da

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 19.12.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Alle Mitglieder, die eine personalisierte BJC-Trinkflasche bestellt haben, können diese beim Training abholen.

Judotraining Kinder/Jugendliche in den Herbstferien

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 17.10.2022
Kategorien: Allgemein , ; Schlagwörter: keine

Auch in den Herbstferien bieten wir Euch Judotraining an. Um Euch in dieser Zeit ein attraktives Training mit ausreichend Trainingspartnern anbieten zu können, haben wir unsere Trainingsgruppen für Kinder/Jugendliche in der Zeit vom 17.10.-30.10.2022 zusammengelegt. Unabhängig von Eurer „normalen“ Trainingszeit findet Euer Judotraining in den Herbstferien zu folgenden Zeiten statt:

  • Mi 16:30 – 17:30 Uhr
    für die Jüngeren bis einschließlich Jahrgang 2013
  • Mi 17:30 – 19:00 Uhr
    für die Jahrgänge 2012 bis 2008

Fares startet auf WM

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 08.10.2022
Kategorien: Bundesliga 2022 , ; Schlagwörter: keine

Bei der Judo-WM in Taschkent (Usbekistan) startet unser Judo-Bundesliga-Kämpfer Fares Badawi in der Gewichtsklasse bis 81 kg für das IJF-Refugeeteam. Im Pool C wird er in der 2. Runde in das Kampfgeschehen einsteigen.

Nach kostenfreier Registrierung auf der IJF-Seite könnt ihr die Kämpfe verfolgen:
Livestream, Ergebnisse und Wettkampflisten

Die Wettkämpfe der Vorrunde beginnen um 7:00 Uhr MESZ, die Finalrunde um 14:00 Uhr.

Viel Erfolg Fares!!


Update zum Ergebnis:
Fares hat seinen Kampf auf der Judo-Weltmeisterschaft in der 2. Runde gegen den Ukrainer Sergii Krivchach nach einer Kampfzeit von 2:09 Minuten mit 2 Waza-Ari-Wertungen leider verloren.

Landesligamannschaft der Damen übernimmt Tabellenführung

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.09.2022
Kategorien: Landesliga Frauen 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende begann die Saison 2022 für unsere Landesliga-Damenmannschaft. Mit drei von drei Siegen kämpfte sich die Mannschaft souverän an die Tabellenspitze.

Gegen Hannover mit Punkten von Wimmer, Dittmann, Meyer, Wedemeyer und Ludwig gelang ein 5:0 Sieg. Dieses Ergebnis von 5:0 konnte gegen Hatten-Sandkrug durch Punkte von Dittmann, Seidel, Hartmann, Wedemeyer und Ludwig wiederholt werden. Gegen Visbeck punkteten zum 4:1 Meyer, Wimmer, Dittmann und Seidel.

Mit diesen guten Ergebnissen führt die Mannschaft nun die Tabelle der Niedersachsenliga an. Am nächsten Kampftag gilt es, diese Position zu verteidigen.

Landesligamannschaft der Herren startet in die Saison

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Landesliga Männer 2022 , ; Schlagwörter: keine

Unsere Landesliga-Herrenmannschaft sammelte am ersten Kampftag in der Saison 2022 wertvolle Kampferfahrung. Die Begegnung gegen den MTV Isenbüttel wurde mit 1:6 verloren. Den Ehrenpunkt sicherte Florian Hahn. Die Begegnung gegen Stade wurde mit 2:4 verloren. Hier sorgten Florian Hahn und Alexander Sieg für die Punkte. Die Mannschaft belegt damit den 7. Tabellenplatz und hat am nächsten Kampftag die Chance, sich in der Tabelle nach oben zu kämpfen.

Nachträgliche Anmeldungen zur Jubiläumsfeier noch bis Sonntag 4. September möglich

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.09.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige, liebe Freunde, liebe Eltern,

am kommenden Wochenende ist es soweit – wir feiern gemeinsam auf unserer Jubiläumsfeier zum 60. Geburtstag unseres Vereins.

Damit wir für alle Gäste genug Essen und Getränke aber auch Sitzgelegenheiten und vieles mehr organisieren können, benötigen wir Eure Anmeldung.

Mit unserem Catering-Partner konnten wir eine Verlängerung für nachträgliche Anmeldungen bis zum Sonntag, 4. September 2022 aushandeln. Darum jetzt noch schnell eine Karte sichern unter info@braunschweiger-jc.de.

Alle wichtigen Informationen zu der Veranstaltung findet ihr im Flyer.

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit an unserer Feier ab 21:00 Uhr zu einem reduzierten Beitrag von 15 € teilzunehmen für alle diejenigen unter Euch, die aus persönlichen Gründen erst später teilnehmen können. Dieser Beitrag beinhaltet „nur“ Getränke. Auf das leckere und reichhaltige, italienische kalt/warme Buffet und die spannenden Einblicke in die Vereinsgeschichte müsst ihr hierbei leider verzichten. Bitte meldet Euch auch hierfür unter info@braunschweiger-jc.de an.

Wir freuen uns, viele von Euch wiederzusehen und mit euch gemeinsam zu feiern!

Weitere Informationen

 


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner