Autor: BJC

Liv Grete Löhner wird Deutsche Vizemeisterin U21

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.03.2024
Kategorien: Berichte 2024, Bundesliga 2024 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

Sogar mehrere Judoka des BJC hatten sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 in Frankfurt (Oder) qualifiziert.

An den Start gingen Lillian Hartmann (-52 kg), die dieses Mal leider ihre beiden Kämpfe verlor und Liam Sonnemann (-66 kg), der zwei Kämpfe gewann. Zunächst in der Hauptrunde gegen Jannis Schwichtenberg und später in der Trostrunde gegen Alexander Kitagawa. Damit erkämpfte er sich den 13. Platz.

Deutlich besser lief es für Liv Grete Löhner (-48 kg). Mit einem Sieg gegen Gina Paltins startete sie in das Turnier. Im Viertelfinale siegte sie gegen Barbara Starzmann, die Drittplatzierte des letzten Jahres der DEM U18. Das Halbfinale gewann sie gegen die Bundeskaderathletin und Drittplatzierte der DEM U18 Charlotte Nettesheim. Im Finale verlor Liv zwar gegen die Vizemeisterin des vergangenen Jahres Asal Ghaffar, hat aber den Vizetitel gewonnen!

Bereits am Samstag belegte Benedict Sagat vom SFV für #judoinbraunschweig den 9. Platz bis 90 kg.

Unser Bundesliga-Neuzugang Ilias Küster (MTV Isenbüttel) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -100 kg den 5. Platz. Die Bundesligasaison startet für unser Bundesligateam am 16.03.2024 mit einem Auswärtskampf in Bremen. Auf den ersten Heimkampf freuen wir uns am 27.04.2024 gegen den 1. Berliner JC 1922.

 

Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns zum Trainingslager in Braunschweig

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 26.02.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende begrüßten wir die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns in unserem Dojo. Diesen Ort hatten unsere Gäste für ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2024 der Männer und Frauen ausgewählt.

Begonnen wurde am Freitagabend mit einer gemeinsamen Trainingseinheit. In der Fortsetzung am Samstag folgten zwei weitere gemeinsamen Trainings. Zum Erlernen neuer Techniken und Bewegungsabläufe wurde statt Judo in einer der beiden Einheiten BJJ trainiert. Insgesamt trainierten über 70 Judoka auf der Matte. Natürlich nahmen auch Kämpfer unserer Mannschaften an den Trainings teil.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Unsere Judoka zu Gast beim Braunschweiger Eiszauber

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 16.12.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast beim New Yorker Eiszauber auf dem Braunschweiger Kohlmarkt. Zahlreiche Judoka aus den verschiedenen Gruppen unseres BJC trafen sich zum Eislaufen, gruppenübergreifende Freundschaften schließen und jeder Menge Spaß haben. So war das gemeinsame Eislaufen auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

(mehr …)

Das Vereinsmagazin 03/2023 ist da

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Unser letztes Vereinsmagazin des Jahres 2023 ist da.
Die gedruckte Version liegt für Euch im Dojo aus. Für Tablet, PC und alle anderen digitalen Geräte findet ihr die digitale Version im BJC-Share zum Download:

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Ankündigung: Judo-Weihnachtstraining (Kinder & Jugend)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

(mehr …)

Wiegezeiten für das Judo-Weihnachtsturnier 2023

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 03.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Liebe Judofreunde,

wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen zum Judo- Weihnachtsturnier 2023 im Braunschweiger Judo Club e. V. Nachfolgend findet ihr den Zeitplan, den wir unter Berücksichtigung der eingegangenen Meldungen erstellt haben.

 

8:45     Hallenöffnung
       
9:00 9:15 Wiegen aller Mädchen
9:15 11:00 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe aller Mädchen,
Siegerehrung
       
10:30 10:45 Wiegen Jungen unter 26 kg
10:45 12:30 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe aller Jungen unter 26 kg,
Siegerehrung
       
12:00 12:15 Wiegen Jungen ab 26 und unter 33 kg
12:15 14:00 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe der Jungen zwischen 26-33 kg,
Siegerehrung
       
13:30 13:45 Wiegen Jungen ab 33 kg
13:45 15:30 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe aller Jungen ab 33 kg,
Siegerehrung

 

Ergänzung 06.12.2023:
Vorab möchten wir noch wenige organisatorische Hinweise mit Euch teilen.

Das Wiegen werden wir, wie in den vergangenen Jahren, für alle im kompletten Judogi durchführen.

Zur Erhaltung einer für ein Einsteigerturnier angemessenen Atmosphäre bitten wir, das Coaching auf die Zeiten vor und nach dem Kampf zu beschränken.

Angeregt durch die Änderungen des Kyu-Prüfungssystems (insbesondere beim Weiß-Gelb-Gurt) wollen wir in diesem Jahr nur mit roten und weißen Wettkampfgürteln kämpfen. Bei der Bildung fairer Pools werden wir aber auch die Gürtelfarbe berücksichtigen.

In unserer Wettkampfstätte ist (wie in den vergangenen Jahren) das Raumangebot beschränkt. Daher bitten wir, soweit dies möglich ist, erst zum Wiegen für die eigene Gewichtsgruppe anzureisen. Gerne vor dem Wiegen etwas Zeit für die Anmeldung einplanen.

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und Euren Athleten erfolgreiche Kämpfe.

Vorübergehend eingeschränkte Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 30.11.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

In der Zeit vom 04.-08.12.2023 ist unsere Geschäftsstelle vorübergehend nicht besetzt. 

U13-Nachwuchs holt Medaillen bei Landessichtungsturnier (Löwen-Cup)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.11.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

U13-Judoka v.l.n.r.: Luis Schwagerus, Lasse Löhner, Henrik Hasse, Lucian Gorwick, Jenne Jakes, Mariami Dzidzikashvili, nicht auf dem Bild: Tobias Burkard

Bei dem extrem stark besetzten Löwen-Cup in Godshorn, der zugleich Landessichtungstutnier der U13 war, erkämpften unsere BJC-Kids gute Platzierungen:

Silber: Luis Schwagerus (-44 kg), Mariami Dzidzikashvili (-57 kg)

Bronze: Jenne Jakes (-36 kg)

5. Platz: Lasse Löhner (-36 kg), Lucian Gorwick (-40 kg)

7. Platz: Henrik Hasse (-33 kg), Tobias Burkard (-27 kg)

Braunschweiger Judoka bei Löwen-Cup erfolgreich

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 19.11.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

Braunschweiger Medaillen-Gewinner beim Löwen-Cup 2023: vlnr: Ernest Riepin, Louisa Lustig, Jette Bartels, Hendrik Reif, Jana Weiser, Linus Ulrich, Maximus Schwagerus

Die Judoka von #judoinbraunschweig haben auf dem Löwen-Cup 2023 erfolgreich Medaillen erkämpft:

1. Platz: Louisa Lustig (-40kg, BJC), Jette Bartels (+63kg, BJC), Hendrik Reif (-34kg, BJC)

2. Platz: Ernest Riepin (-55kg, BJC)

3. Platz: Linus Ulrich (-60kg, BJC), Maximus Schwagerus (-55kg, BJC), Jana Weiser (-52kg, SFV)

Herzlichen Glückwunsch!


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner