Kategorie: Berichte 2019

Deutscher Jugendpokal U16 in Potsdam

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 03.06.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende um den 01.06. und 02.06.19 fand in Potsdam die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U16, mit 50 Mannschaften, aus fast allen Landesverbänden statt. Über den Landesentscheid qualifizierten sich gleich 2 Mannschaften für dieses Großereignis. Die Teams bestehen jeweils aus 5 Gewichtsklassen. Wie bereits letztes Jahr, so wurde auch 2019 eine vereinsübergreifende Kampfgemeinschaft mit dem SFV Europa Braunschweig gebildet. Jeweils eine Jungen, sowie eine Mädchenmannschaft konnte so mit 9 Kämpfern bestückt und konkurrenzfähig gemacht werden.

(mehr …)

Landesmeisterschaft U15 in Isenbüttel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Mit 2 Landesmeistern sowie 3 Vizemeister und 3 Bronzemedallien räumte der Nachwuchs des BJC auf der LEM richtig ab.

(mehr …)

Sportlich in den Sommerferien: Kinder-Ferienaktion beim Braunschweiger Judo Club

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Von Montag 08.07. – Freitag 12.07. bietet der BJC in der Eisenbütteler Straße 1 wieder einen Ferienkurs unter dem Motto „Spielend Judo lernen“ an. Noch sind Plätze frei. Die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Informationen

BJC-Nachwuchs holt Silber und Bronze beim 27. Ega-Pokal

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland waren in Erfurt beim internationalen Ega-Pokal der U13 am Start.

Bis 29 kg kämpfte sich Mats Löhner mit vier Siegen bis ins Finale vor. Dort unterlag er wie schon beim Croco-Cup dem Leverkusener Gruber. Platz 2 nach einer starken und konzentrierten Wettkampfleistung!

Insgesamt 7 mal musste Tim Pfeiffer bis 37 kg auf die Matte. Nach drei Siegen in der Hauptrunde unterlag er im Poolfinale seinem Gegner und kämpfte sich anschließend durch die Trostrunde. Durch drei weitere Siege konnte er sich mit der Bronzemedaille belohnen!

(mehr …)

Bundessichtungsturnier U16 in Erfurt

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

 

Über 650 Judoka aus dem In- und Ausland gingen beim diesjährigen Erfurter Messe-Cup auf die Matte. Sieben BJC-Judoka stellten sich der Herausforderung.

Sie zeigten insgesamt gute kämpferische Leistungen und konnten den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden. Leider gab es auf der anderen Seite auch einige eher unnötige Niederlagen. Am Ende gelang bei diesem sehr stark besetzten Turnier lediglich Lilian Hartmann mit Platz 9 ein Sprung in die Top 10.
(mehr …)

6 Titel für den BJC bei den Bezirksmeisterschaften U15 in Cremlingen

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am 12.05.19 fand in Cremlingen die BEM U15 statt. Als erste Qualifikationsstufe für die LEM am 26.05.19 stellten sich viele Kämpfer des BJC dieser Herausforderung.

Am Ende konnten sich alle Kämpfer über solide, gute und sehr gute Leistungen freuen.

Die Platzierungen: (mehr …)

Ligatraining

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

 

Gestern war wieder Ligatraining mit einer klasse Trainingsbeteiligung.

Wer Lust hat, kommt am 07. Juni um 18:15 Uhr zum nächsten Ligatraining in die Eisenbütteler Straße 💪🏻 Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin fleißig bleiben 😎

Heimkampf – Judo-Landesliga (27.04.2019)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 26.04.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Kampfbeginn: ca. 14:30 Uhr

Weitere Informationen:
https://www.braunschweiger-jc.de/?event=njv-liga-maenner-heimkampf

Judo-Safari & Dojoübernachtung 2019

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 25.04.2019
Kategorien: Berichte 2019, Bildergalerie 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende vom 23.-24. März 2019 fand im Braunschweiger Judo Club die diesjährige Judo-Safari im Rahmen einer Dojoübernachtung statt. Aus den verschiedenen Trainingsgruppen des BJC trafen sich dazu ca. 50 Judoka. Dazu kamen einige Übungsleiter, die mit ihren Judo-Kindern bei dieser Veranstaltung auf der Matte übernachteten.

(mehr …)

Trainingszeiten während der Osterferien

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.04.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Während der Osterferien findet für alle Kinder und Jugendlichen immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr unser BJC-Ferientraining statt. In allen anderen Kinder- und Jugendgruppen ruht der Trainingsbetrieb.

Wir freuen uns auf eine volle Matte und wünschen Euch frohe Ostern sowie schöne und erholsame Ferien!

Euer BJC-Trainerteam


Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.