Kategorie: Berichte 2019

Nachtrag: BJC on Bike

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.07.2019
Kategorien: Berichte 2019, Bildergalerie 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Himmelfahrtstag trafen sich die Judoka aus den verschiedenen Trainingsgruppen auch in diesem Jahr zur großen BJC on Bike-Radtour. Im Anschluss an die Radtour standen noch ein gemeinsames Grillen sowie die Siegerehrung der Judo-Safari auf dem Programm.

(mehr …)

Training auch in den Sommerferien

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.07.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Judo – Kinder

Für alle Judokinder im BJC bis Jahrgang 2006 findet mittwochs in der Zeit von 17:00-18:30 Uhr ein gemeinsames Training statt (egal an welchem Tag ihr außerhalb der Ferien trainiert.)

Judo – Erwachsene & Jugendliche

Das Training der Judo-Wettkämpfer (Erwachsene und Jugendliche ab Jahrgang 2006) findet Di & Fr von 18:15-20:00 Uhr statt. 

Judo – Wettkämpfer – Stützpunkttraining

Am Landesstützpunkt ist in den Ferien für die Altersklassen bis U15 freitags von 18:15 – 19:45 Uhr Training und ab U15 montags von 19:00 – 20:30 Uhr.

Aikido

Das Training findet zu den normalen Trainingszeiten statt.

Sonstiges

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen schönen und erholsamen Sommerurlaub.

Unsere BJC-Kampfpunkte-Liste Nachwuchs wurde aktualisiert

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

https://www.braunschweiger-jc.de/?page_id=9934

Nachruf auf Falk von der Osten-Fabeck

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 29.06.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Der Braunschweiger Judo Club trauert um Falk von der Osten-Fabeck.

Am 26. Juni schied Falk im Alter von 47 Jahren nach langer, schwerer Krankheit aus dem Leben. Seine letzten Lebensjahre waren geprägt vom Kampf mit dieser Krankheit, aber auch von der Unterstützung durch die Familie und durch Mitglieder des BJC. Solange es irgendwie ging, arbeitete Falk weiter als Trainer beim BJC, mit dem er seit frühester Jugend eng verbunden war.

Er trat mit acht Jahren in den BJC ein und prägte neben dem Wettkampfsport auch das Nachwuchs- und Erwachsenentraining. Er war zehn Jahre lang zweiter Vorsitzender des Vereins und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Außerhalb des Vereins wirkte Falk als Referent im niedersächsischen Judo-Verband, der ihm die goldene Ehrennadel verlieh.

Falk kämpfte erfolgreich in der 1. Bundesligamannschaft des BJC, führte diese Mannschaft bis in den Kampf um die deutsche Meisterschaft 2008, nahm an der deutschen Einzelmeisterschaft teil und erreichte als Trainer und Kämpfer der 2. Bundesligamannschaft des BJC zweimal den ersten Platz in der niedersächsischen Landesliga.

Der Braunschweiger Judo Club wird diese außergewöhnliche Lebensleistung würdig im Gedächtnis behalten. Wir trauern mit der Familie um diesen großen Verlust und werden uns stets an Falk und seinen überragenden Lebensmut erinnern.

Die Trauerfeier findet statt am Donnerstag, 4. Juli um 11.00 Uhr in der Klosterkirche Riddagshausen

Gez. Der Vorstand des Braunschweiger Judo Clubs

Braunschweiger Judokas Erfolgreich: 1x Silber und 3x Bronze für Niedersachsen im Judo

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende fanden in Bremen die Norddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Altersklasse U15 statt. Nach erfolgreicher Qualifikation auf der Landeseinzelmeisterschaft konnten sich die Judokas des Braunschweiger JCs Lara und Tim Pfeiffer, Marleen und Lenya Hupp sowie Liv-Grete Löhner, Lennard Hartmann, Liam Sonnemann, Johannes Mertens und Mike Stempel in Bremen einem breiten Teilnehmerfeld aus den Ländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Lübeck und Niedersachsen stellen.
(mehr …)

Deutscher Jugendpokal U16 in Potsdam

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 03.06.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende um den 01.06. und 02.06.19 fand in Potsdam die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U16, mit 50 Mannschaften, aus fast allen Landesverbänden statt. Über den Landesentscheid qualifizierten sich gleich 2 Mannschaften für dieses Großereignis. Die Teams bestehen jeweils aus 5 Gewichtsklassen. Wie bereits letztes Jahr, so wurde auch 2019 eine vereinsübergreifende Kampfgemeinschaft mit dem SFV Europa Braunschweig gebildet. Jeweils eine Jungen, sowie eine Mädchenmannschaft konnte so mit 9 Kämpfern bestückt und konkurrenzfähig gemacht werden.

(mehr …)

Landesmeisterschaft U15 in Isenbüttel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Mit 2 Landesmeistern sowie 3 Vizemeister und 3 Bronzemedallien räumte der Nachwuchs des BJC auf der LEM richtig ab.

(mehr …)

BJC-Nachwuchs holt Silber und Bronze beim 27. Ega-Pokal

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland waren in Erfurt beim internationalen Ega-Pokal der U13 am Start.

Bis 29 kg kämpfte sich Mats Löhner mit vier Siegen bis ins Finale vor. Dort unterlag er wie schon beim Croco-Cup dem Leverkusener Gruber. Platz 2 nach einer starken und konzentrierten Wettkampfleistung!

Insgesamt 7 mal musste Tim Pfeiffer bis 37 kg auf die Matte. Nach drei Siegen in der Hauptrunde unterlag er im Poolfinale seinem Gegner und kämpfte sich anschließend durch die Trostrunde. Durch drei weitere Siege konnte er sich mit der Bronzemedaille belohnen!

(mehr …)

Bundessichtungsturnier U16 in Erfurt

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

 

Über 650 Judoka aus dem In- und Ausland gingen beim diesjährigen Erfurter Messe-Cup auf die Matte. Sieben BJC-Judoka stellten sich der Herausforderung.

Sie zeigten insgesamt gute kämpferische Leistungen und konnten den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden. Leider gab es auf der anderen Seite auch einige eher unnötige Niederlagen. Am Ende gelang bei diesem sehr stark besetzten Turnier lediglich Lilian Hartmann mit Platz 9 ein Sprung in die Top 10.
(mehr …)

6 Titel für den BJC bei den Bezirksmeisterschaften U15 in Cremlingen

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am 12.05.19 fand in Cremlingen die BEM U15 statt. Als erste Qualifikationsstufe für die LEM am 26.05.19 stellten sich viele Kämpfer des BJC dieser Herausforderung.

Am Ende konnten sich alle Kämpfer über solide, gute und sehr gute Leistungen freuen.

Die Platzierungen: (mehr …)


Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.