Kategorie: Landesliga Frauen

Vom Tabellenletzten auf das Silber-Treppchen des Podiums

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Frauen 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 10.06.2023 stand der zweite und letzte Kampftag für die BJC-Mädels in der Landesliga an. Gemeinsam mit der Mannschaft der Männer fuhr der BJC, zahlreich in Kämpfern und Fans vertreten, nach Lingen, um noch ein letztes Mal für diese Saison in der Landesliga zu kämpfen.

Drei Mannschaftsbegegnungen standen bei den Damen an. Obwohl sie durch die Ergebnisse beim ersten Kampftag auf den letzten Platz der Tabelle gerutscht waren, gab es keine Spur von Enttäuschung. Die Motivation der Mädels war hoch und alle hatten Lust zu kämpfen. Der Siegeswille zeigte sich nicht nur auf, sondern ebenfalls neben der Matte, wo der Rest der Mannschaft sowie die mitgereisten Fans lautstark unterstützten und mitfieberten.

(mehr …)

Silber für unsere Damen, Bronze für unsere Herren

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.06.2023
Kategorien: Landesliga Frauen 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Finalkampftag in Lingen:
Heute + 3 Siege für unsere Landesligamannschft der Damen
Heute + 3 Siege für unsere Landesligamannschaft der Herren

Wir gratulieren unseren Damen zum 2. Platz der Niedersachsenliga !!

Wir gratulieren unseren Herren zum 3. Platz der Niedersachsenliga !!

Weitere Informationen folgen.

Saisonauftakt für unsere Damenmannschaft in der Judo-Landesliga

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Frauen 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 07.05.2023 begann auch für unsere BJC-Mädels die Landesliga-Saison. Auf dem gemeinsamen Kampftag der Männer und Frauen in Elze war der BJC in großer Zahl vertreten. Neben den 16 Kämpferinnen der Damenmannschaft waren auch viele Fans mit angereist.

(mehr …)

Braunschweiger Frauen verteidigen ihren Landesmeister-Titel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.09.2022
Kategorien: Landesliga Frauen 2022 , ; Schlagwörter: keine

Nach einem erfolgreichen ersten Kampftag in Elze mit Siegen gegen das Judo-Team Hannover (5:0), TSG Hatten-Sandkrug (5:0) und Judo-Tiger Visbek (4:1) folgte nach zwei-wöchiger Pause der nächste Kampftag in Hatten-Sandkrug.
Der Zwischenstand zeigte, dass der Braunschweiger JC als Tabellenführer noch gegen den Zweit- und Drittplatzierten antreten musste. Zunächst stand die Begegnung gegen den zweitplatzierten VfL Stade an. Im ersten Kampf musste sich Wedemeyer im Osaekomi geschlagen geben. Nachfolgend konnten Moreno, Müller und Hartmann ihre Kämpfe für sich entscheiden. Komplettiert wurde der Sieg mit einem Uchi Mata nach einer kurzen Kampfzeit von Dittmann in der Klasse -70 Kg.
Nach dem eindeutigen Sieg (4:1) gegen Stade ging es in die letzte Begegnung gegen den MTV Elze.
Die 52 Kg Kämpferin Hartmann musste sich nach anfänglicher Führung in der Klasse -57 kg geschlagen geben. In den nachfolgenden Kämpfen siegten Seidel, Müller und Meyer. Zum Abschluss setzte sich Wimmer -70 Kg im letzten Kampf mit einem Harai- Goshi durch.
Folglich endete die Begegnung ebenfalls mit einem 4:1 gegen Elze.
Die Braunschweiger Frauenmannschaft konnte somit ihren Landesmeistertitel erneut ungeschlagen beenden.

Landesligamannschaft der Damen übernimmt Tabellenführung

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.09.2022
Kategorien: Landesliga Frauen 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende begann die Saison 2022 für unsere Landesliga-Damenmannschaft. Mit drei von drei Siegen kämpfte sich die Mannschaft souverän an die Tabellenspitze.

Gegen Hannover mit Punkten von Wimmer, Dittmann, Meyer, Wedemeyer und Ludwig gelang ein 5:0 Sieg. Dieses Ergebnis von 5:0 konnte gegen Hatten-Sandkrug durch Punkte von Dittmann, Seidel, Hartmann, Wedemeyer und Ludwig wiederholt werden. Gegen Visbeck punkteten zum 4:1 Meyer, Wimmer, Dittmann und Seidel.

Mit diesen guten Ergebnissen führt die Mannschaft nun die Tabelle der Niedersachsenliga an. Am nächsten Kampftag gilt es, diese Position zu verteidigen.

2. Platz Landesliga Frauen 2019

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 05.07.2019
Kategorien: Landesliga Frauen 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Samstag den 29.06.2019 fand in Elze der letzte Kampftag der Damen Landesliga statt. Die Kampfgemeinschaft Braunschweiger JC / Isenbüttel hat noch gute Chancen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

(mehr …)

Zwei Siege für die Landesligamannschaft (Damen)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.03.2019
Kategorien: Landesliga Frauen 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangen Sonntag den 17.03.2019 fand der erste Landesliga Kampftag der Damen statt. Schon am frühen morgen ging es mit fast kompletter Mannschaftsstärke nach Hollage.

(mehr …)

Ungeschlagener Landesmannschaftsmeister 2018

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 01.06.2018
Kategorien: Landesliga Frauen 2018 , ; Schlagwörter: keine

„Die Mädels waren diese Saison einfach richtig richtig gut!“, waren sich die Trainer Florian Hahn, Christopher Nomigkeit und Kämpferin Johanna Buhlke einig!

(mehr …)

Frauenteam auf der Überholspur

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.04.2018
Kategorien: Landesliga Frauen 2018 , ; Schlagwörter: keine

Volle Ausbeute am ersten Kampftag der Niedersachsenliga der Frauen in Godshorn. Da staunten die anwesenden Teilnehmerinnen nicht schlecht: Die „neu“ gegründete Mannschaft um das Trainergespann Florian Hahn und Christopher Nomigkeit freute sich am Ende über drei überragende Mannschaftssiege und damit einem optimalen Start in die Saison.

(mehr …)

Nachtrag: 2. Kampftag der Frauen Regionalliga – Braunschweigerinnen holen erste Punkte

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.07.2017
Kategorien: Regionalliga Frauen 2017 , ; Schlagwörter: keine


Der zweite Kampftag der Regionalliga 2017 führte die jungen BJC-Damen nach Kronshagen, einen Stadtteil der Hansestadt Kiel. Nach einer lustigen wenn doch recht langen Autofahrt kamen alle Braunschweiger Kämpferinnen gut gelaunt in der Wettkampfhalle an. Dieses Mal war die Mannschaft besser aufgestellt als noch am ersten Kampftag. Mit Melissa Schwanke war auch eine junge Dame für die höhere Gewichtsklasse mit dabei. Nach dem Wiegen und einer guten Aufwärmphase standen drei Mannschaftsbegegnungen auf dem Tagesplan.

(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner