Kategorie: Landesliga Damen

Braunschweiger Frauen verteidigen ihren Landesmeister-Titel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.09.2022
Kategorien: Landesliga Damen 2022 , ; Schlagwörter: keine

Nach einem erfolgreichen ersten Kampftag in Elze mit Siegen gegen das Judo-Team Hannover (5:0), TSG Hatten-Sandkrug (5:0) und Judo-Tiger Visbek (4:1) folgte nach zwei-wöchiger Pause der nächste Kampftag in Hatten-Sandkrug.
Der Zwischenstand zeigte, dass der Braunschweiger JC als Tabellenführer noch gegen den Zweit- und Drittplatzierten antreten musste. Zunächst stand die Begegnung gegen den zweitplatzierten VfL Stade an. Im ersten Kampf musste sich Wedemeyer im Osaekomi geschlagen geben. Nachfolgend konnten Moreno, Müller und Hartmann ihre Kämpfe für sich entscheiden. Komplettiert wurde der Sieg mit einem Uchi Mata nach einer kurzen Kampfzeit von Dittmann in der Klasse -70 Kg.
Nach dem eindeutigen Sieg (4:1) gegen Stade ging es in die letzte Begegnung gegen den MTV Elze.
Die 52 Kg Kämpferin Hartmann musste sich nach anfänglicher Führung in der Klasse -57 kg geschlagen geben. In den nachfolgenden Kämpfen siegten Seidel, Müller und Meyer. Zum Abschluss setzte sich Wimmer -70 Kg im letzten Kampf mit einem Harai- Goshi durch.
Folglich endete die Begegnung ebenfalls mit einem 4:1 gegen Elze.
Die Braunschweiger Frauenmannschaft konnte somit ihren Landesmeistertitel erneut ungeschlagen beenden.

Landesligamannschaft der Damen übernimmt Tabellenführung

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 06.09.2022
Kategorien: Landesliga Damen 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende begann die Saison 2022 für unsere Landesliga-Damenmannschaft. Mit drei von drei Siegen kämpfte sich die Mannschaft souverän an die Tabellenspitze.

Gegen Hannover mit Punkten von Wimmer, Dittmann, Meyer, Wedemeyer und Ludwig gelang ein 5:0 Sieg. Dieses Ergebnis von 5:0 konnte gegen Hatten-Sandkrug durch Punkte von Dittmann, Seidel, Hartmann, Wedemeyer und Ludwig wiederholt werden. Gegen Visbeck punkteten zum 4:1 Meyer, Wimmer, Dittmann und Seidel.

Mit diesen guten Ergebnissen führt die Mannschaft nun die Tabelle der Niedersachsenliga an. Am nächsten Kampftag gilt es, diese Position zu verteidigen.

2. Platz Landesliga Frauen 2019

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 05.07.2019
Kategorien: Landesliga Damen 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Samstag den 29.06.2019 fand in Elze der letzte Kampftag der Damen Landesliga statt. Die Kampfgemeinschaft Braunschweiger JC / Isenbüttel hat noch gute Chancen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

(mehr …)

Zwei Siege für die Landesligamannschaft (Damen)

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.03.2019
Kategorien: Landesliga Damen 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangen Sonntag den 17.03.2019 fand der erste Landesliga Kampftag der Damen statt. Schon am frühen morgen ging es mit fast kompletter Mannschaftsstärke nach Hollage.

(mehr …)

Ungeschlagener Landesmannschaftsmeister 2018

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 01.06.2018
Kategorien: Landesliga Damen 2018 , ; Schlagwörter: keine

„Die Mädels waren diese Saison einfach richtig richtig gut!“, waren sich die Trainer Florian Hahn, Christopher Nomigkeit und Kämpferin Johanna Buhlke einig!

(mehr …)

Frauenteam auf der Überholspur

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.04.2018
Kategorien: Landesliga Damen 2018 , ; Schlagwörter: keine

Volle Ausbeute am ersten Kampftag der Niedersachsenliga der Frauen in Godshorn. Da staunten die anwesenden Teilnehmerinnen nicht schlecht: Die „neu“ gegründete Mannschaft um das Trainergespann Florian Hahn und Christopher Nomigkeit freute sich am Ende über drei überragende Mannschaftssiege und damit einem optimalen Start in die Saison.

(mehr …)

Nachtrag: 2. Kampftag der Frauen Regionalliga – Braunschweigerinnen holen erste Punkte

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.07.2017
Kategorien: Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine


Der zweite Kampftag der Regionalliga 2017 führte die jungen BJC-Damen nach Kronshagen, einen Stadtteil der Hansestadt Kiel. Nach einer lustigen wenn doch recht langen Autofahrt kamen alle Braunschweiger Kämpferinnen gut gelaunt in der Wettkampfhalle an. Dieses Mal war die Mannschaft besser aufgestellt als noch am ersten Kampftag. Mit Melissa Schwanke war auch eine junge Dame für die höhere Gewichtsklasse mit dabei. Nach dem Wiegen und einer guten Aufwärmphase standen drei Mannschaftsbegegnungen auf dem Tagesplan.

(mehr …)

Nachtrag: Regionalliga Damen 1. Kampftag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.07.2017
Kategorien: Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine

Für die Frauen des Braunschweiger JC ging es am ersten Kampftag der Regionalliga in Vorsfelde zur Sache. Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr mit Platz 6 wollte man auch dieses Jahr wieder versuchen in der Liga mitzuhalten. Das Team wurde fast komplett neu aufgestellt. Mit Daisy Reis und Leonie Müller (beide MTV Isenbüttel) sind zwei junge Talente der Region zum BJC gekommen. Asa und Freya Wendt (JC Godshorn) haben sich der jungen Truppe nach einem Jahr erneut angeschlossen. Angelika Walther aus Berlin verstärkt das Team in der -57kg-Klasse.
Mit den beiden ersten Kämpfen in der neuen Saison gegen den letztjährigen Meister aus Wolfsburg, den MTV Vorsfelde II, sowie gegen die Damen vom ehemaligen Bundesligateam Bramfelder SV aus Hamburg hatten es die Braunschweiger Kämpferinnen mit zwei schweren Teams zu tun.

(mehr …)

Landesliga-Herren glückt das Meisterstück – Regio-Damen holen wichtigen Sieg

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 16.07.2017
Kategorien: Landesliga Herren 2017, Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine

Am 17.06.2017 hatten zwei der Braunschweiger Teams Heimrecht. Für die Landesliga-Männer stand ihr vierter und letzter Kampftag, für die Regionalliga-Damen der dritte Kampftag an.

(mehr …)

Ergebnisse der Judo-Regionalliga der Damen vom 17.06.2017

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.06.2017
Kategorien: Regionalliga Damen 2017 , ; Schlagwörter: keine

MTV Vorsfelde II : Braunschweiger JC 3:4 (27:34) !!! gewonnen !!!
MTV Vorsfelde II : Bramfelder SV 1:6 (10:54)
Bramfelder SV : Braunschweiger JC 5:2 (47:20)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner