Autor: Johannes Rathgen

Trainingsanzüge für unsere ID-Judoka

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 05.03.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Am Montag haben die ID-Judoka des BJC ihre neuen Trainingsanzüge bekommen und sich riesig gefreut! Wir freuen uns, dass unsere ID-Judoka nun noch deutlicher als BJC’ler zu erkennen sind und wünschen allen für die nächsten Turniere und Maßnahmen viel Erfolg!

Volle Matte beim Braunschweig-Randori im Oktober

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.10.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 13.10. hat das letzte Braunschweig Randori für 2023 stattgefunden und mehr als 50 motivierte Judoka haben den Weg auf die Braunschweiger Tatami gefunden! Neben der BJC-Bundesliga-Mannschaft sowie den BJC-Landesliga-Mannschaften sind auch viele Gäste aus umliegenden Vereinen von nah und fern nach Braunschweig gekommen.

Nach 2 intensiven Stunden und vielen schönen Randori bedankte sich Trainer Florian Hahn bei allen anwesenden Judoka für die gute Teilnahme und lud alle ein, noch etwas Zeit zum gemeinsamen Austausch im BJC zu verbringen. An dieser Stelle auch die herzliche Einladung an alle, nächstes Jahr wieder bei den Braunschweig Randoris dabei zu sein! Die Termine folgen zeitnah auf der Homepage.

Judoka aus Japan zu Gast im BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.08.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Zum Braunschweig Randori am 25.08.2023 fanden sich ca. 70 Judoka auf der Matte in der Eisenbütteler Straße ein.

Als besondere Gäste waren sechs Judoka der U15 und U18 sowie vier Trainer aus der japanischen Präfektur Tokushima, die aktuell zu Gast in Niedersachsen sind, mit auf der Matte. Die Delegation aus Japan befindet sich seit Mittwoch in Deutschland und nimmt an besonderen Veranstaltungen des NJV teil.

(mehr …)

BJC-Männer erzielen den 3. Platz in der Landesliga 2023

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am dritten Kampftag am 10.06.2023 in Lingen ging es für die Landesliga-Männer sowie die Landesliga-Frauen des BJC um die letzten Punkte und um eine Platzierung auf dem Treppchen.
Vor der ersten Begegnung sammelten sich alle Kämpferinnen und Kämpfer des BJC im Kreis und Trainer Florian Hahn schwor das Team auf das Tagesziel ein: drei Siege aus drei Begegnungen und die Platzierung unter den Top 3.

(mehr …)

BJC-Männer mit 2 Siegen am zweiten Kampftag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am zweiten Kampftag (07.05.2023) ging es für die Landesliga-Männer und Landesliga-Frauen des BJC nach Elze. Für die Männer hießen die Gegner: MTV Elze, MTV Isenbüttel und KS Lüneburg.

(mehr …)

BJC startet mit 3 Punkten in die Landesliga-Saison

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.04.2023
Kategorien: Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Die Landesligamannschaft der Männer ist am Samstag (22.04.2023) mit 17 Kämpfern plus Fans zum 1. Kampftag der neuen Saison nach Nienhagen gefahren. Auf dem Plan standen drei Begegnungen gegen VfL Stade, SV Nienhagen und JT Hannover.

(mehr …)

Starkes Braunschweig-Randori zu Jahresbeginn

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.01.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 13.01.2023 fand das zweite Braunschweig Randori im BJC statt.

Knapp 50 Judoka folgten der Einladung und fanden sich um 18.30 Uhr auf der Matte ein, um nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm in die Randoris zu starten. Das Teilnehmerfeld war dabei äußerst vielfältig und reichte vom Gelbgurt bis zum Schwarzgurt sowie von der U18 bis zu den Senioren, sodass für jeden genügend Partner zur Verfügung standen.
Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Gäste aus Hannover, Isenbüttel und Göttingen sowie den umliegenden Vereinen.

Das nächste Braunschweig Randori findet am 10.03.2023 im BJC statt. Bis dahin besteht die Möglichkeit beim Hannover Randori (14.02.2023) oder beim Südheide Randori (16.02.2023) + LaLiVoCa (17.-19.02.2023) teilzunehmen.

Bezirksliga 2022 in Braunschweig

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 29.11.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag den 19.11.2022 fanden die diesjährigen Judo-Wettkämpfe in der Bezirksliga Braunschweig im Dojo des Braunschweiger JC statt.

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung hatten die Judoka aus dem Bezirk endlich wieder die Gelegenheit, ihre während der Pandemie geübten Techniken im Wettkampf zu erproben. Dieser Einladung folgten insgesamt fünf Mannschaften, die sich nach dem Wiegen und der Erwärmung zur Begrüßung aufstellten. Bereits da war spürbar, dass alle heiß auf die Kämpfe waren.

(mehr …)

Veranstaltungshinweis

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.08.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag, den 28. August 2022 findet bei unserem Partnerverein ein Benefiz-Budolehrgang der Kampfsporten statt. Weitere Informationen findet ihr auf dieser Seite:

http://www.judo.bs/benefiz-budolehrgang-im-psv-zugunsten-des-kinderhospiz-loewenherz-e-v/

Spannender Städtevergleichskampf ist entschieden

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.03.2017
Kategorien: Berichte 2017, Bundesliga 2017 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende begrüßte der Braunschweiger Judo Club die Mannschaften aus Hannover und Lüneburg zu einem Städte-Vergleichskampf. Die Hannoveraner reisten mit einer jungen Truppe an, die Lüneburger kamen mit ihrer Regionalligamannschaft und die Braunschweiger waren mit ihrer Bundesligamannschaft auf der Matte.
 
(mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner