BJC-Männer erzielen den 3. Platz in der Landesliga 2023

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am dritten Kampftag am 10.06.2023 in Lingen ging es für die Landesliga-Männer sowie die Landesliga-Frauen des BJC um die letzten Punkte und um eine Platzierung auf dem Treppchen.
Vor der ersten Begegnung sammelten sich alle Kämpferinnen und Kämpfer des BJC im Kreis und Trainer Florian Hahn schwor das Team auf das Tagesziel ein: drei Siege aus drei Begegnungen und die Platzierung unter den Top 3.

In der ersten Begegnung gegen den Lingener JV sicherten Lennard (-60 kg), Maurice (-66 kg), Armin ( 73 kg) sowie Lars (-90 kg) direkt die ersten zwei Punkte für den BJC. Marcel (-81 kg) und Cornelius (+100 kg) mussten sich ihren Gegnern leider geschlagen geben, während Timo (-100 kg) ein Unentschieden holte. Die Begegnung endete damit 4:2 für den Braunschweiger JC, ein guter Einstand in den Wettkampftag!

Die zweite Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Hermannsburg / Garbsen / Unisport Hannover lief noch besser und Maurice (-66 kg), Armin (-73 kg), Marcel (-81 kg), Lars (-90 kg), Kai (-100 kg) sowie Cornelius (+100 kg) konnten die Punkte zum 6:1 Sieg beisteuern. Nur Timo (-60 kg) musste sich nach einem guten Start seinem erfahrenen Gegner geschlagen geben.

Somit fehlte nur noch ein Sieg gegen den SV Hambühren, um die Saison auf dem dritten Platz zu beenden. Alle Kämpfer waren hoch motiviert und sowohl Liam (-66 kg) als auch Armin (-73 kg), Marcel (-81 kg), Lars (-90 kg), Timo (-100 kg) und Kai (+100 kg) konnten ihren Kampf vorzeitig zugunsten des BJC entscheiden. Timo (-60 kg) konnte seine Begegnung leider nicht gewinnen, sodass zum Schluss ein Endergebnis von 6:1 für die Braunschweiger auf der Tafel stand.
Bei der Siegerehrung konnten die Kämpfer des BJC den Pokal und die Urkunde für den dritten Platz entgegennehmen und die Freude war entsprechend. Den Titel sicherte sich souverän, wie schon 2022, der MTV Isenbüttel. Beim gemeinsamen Grillen im Anschluss konnte auf die Platzierung angestoßen werden, bevor es auf die Fahrt zurück nach Braunschweig ging.

Das Trainerteam war mit der Leistung am dritten Kampftag sehr zufrieden und hob insbesondere die Leistung der Jugend hervor, die dieses Jahr zum ersten oder zweiten Mal in der Landesliga an den Start gegangen ist und unter anderem mit ihrer Spritzigkeit punkten konnte. In Kombination mit der Erfahrung, die das restliche Team aus vielen Jahren Landesliga mitbringt, scheint dies in diesem Jahr eins der Erfolgsgeheimnisse gewesen zu sein. Zudem konnten, obwohl das Team mit nur 13 der 22 Kämpfer nach Lingen gereist ist, alle Gewichtsklassen optimal besetzt werden, was die Breite des Kaders nochmal verdeutlicht.
Nächstes Jahr werden wir wieder in der Landesliga an den Start gehen und freuen uns bereits, noch offene Rechnungen zu begleichen!

Unsere Galerie zeigt Impressionen des gemeinsamen Kampftags der Frauen und der Männer:



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner