Saisonauftakt für unsere Damenmannschaft in der Judo-Landesliga

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023, Landesliga Damen 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 07.05.2023 begann auch für unsere BJC-Mädels die Landesliga-Saison. Auf dem gemeinsamen Kampftag der Männer und Frauen in Elze war der BJC in großer Zahl vertreten. Neben den 16 Kämpferinnen der Damenmannschaft waren auch viele Fans mit angereist.

In der ersten Begegnung trat der BJC gegen den TSG Hatten-Sandkrug an. Nach anfänglichen Niederlagen von Verena (-63 kg) und Mariele (-70 kg) konnte Imke (+70 kg) noch einmal verkürzen. Leider ging auch der Kampf von Lara (-57 kg) an unsere Gegner von der TSG, sodass der Sieg von Nele (-52 kg) nicht mehr zum Gesamtsieg ausreichte. Somit endete die erste Begegnung mit einer 2:3 Niederlage.

In der zweiten Begegnung gegen die Judo Tiger Visbek konnten Claire (-63 kg) und Melanie (-70 kg) nach starken Kämpfen die ersten Punkte einfahren. In den weiteren Kämpfen mussten sich leider Nele (-52 kg), Imke (+70 kg) und Stina (-57 kg) ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Mit einem Endergebnis von 2:3 verloren die Braunschweigerinnen damit auch diese Begegnung denkbar knapp.

Nach den zwei Niederlagen befindet sich der BJC nach dem ersten von zwei Kampftagen mit 0 Punkten auf dem sechsten und damit letzten Platz. Das Ziel „Top 3“ ist aber noch erreichbar! Die Titelverteidigung hingegen ist leider nicht mehr möglich… Dennoch fiebern die Ladies mit Zielstrebigkeit und hohem Kampfgeist dem nächsten Kampftag entgegen, um zu zeigen, was sie wirklich draufhaben.

Der zweite Kampftag findet am 10.06.2023 in Lingen statt. Dort werden sowohl die Frauen als auch die Männer kämpfen und sich gegenseitig anfeuern. Über weitere Mitreisende freuen wir uns.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner