Autor: Holger Löhner

Gold für Lara Pfeiffer beim Bundessichtungsturnier der U15 in Berlin 🥇

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 19.03.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Mit einer konzentrierten Wettkampfleistung und vier vorzeitigen Siegen erkämpfte sich Lara Pfeiffer souverän den ersten Platz bis 44 kg! Ihr Bruder Tim wurde in der Klasse bis 37 kg Fünfter.

(mehr …)

BJC-Judoka für NJV-Kernkader und Nachwuchskader nominiert💪👍

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Beim U15-Kaderlehrgang am 09.03. in Hannover wurden die Nominierungen für den NJV-Kernkader 2019 bekannt gegeben: Mit Liv Grete Löhner, Lara Pfeiffer, Liam Sonnemann und – neu in diesem Jahr – Tim Pfeiffer stellt der BJC ein Drittel des gesamten niedersächsischen U15-Kernkaders!!!

Am gleichen Tag fand im heimischen Dojo ein U12-Nachwuchskaderlehrgang statt, bei dem Philipp Lauschmann mit dem Nachwuchskaderpferdchen ausgezeichnet wurde! Weitere „Ponyträger“ in den Reihen des BJC sind Lara Malczak und Mats Löhner.

Alle sieben trainieren neben dem Heimtraining auch regelmäßig am Landesstützpunkt und nutzen die Kaderlehrgänge und Trainingslager des NJV, um weiter an ihrer technischen, taktischen, athletischen und mentalen Stärke zu feilen.

(Fotos: Miriam Pfeiffer, Holger Löhner)

Hartmann und Moreno kämpften auf der Deutschen Meisterschaft der U18 in Leipzig

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Auf ihren ersten Deutschen Meisterschaften hieß es für die BJC-Athletinnen Lilian Hartmann (-48kg) und Dulce Moreno (-57kg) Erfahrungen sammeln.Lilian schied nach zwei verlorenen Begegnungen aus dem Turnier aus. Dulce konnte nach einer Auftaktniederlage in der Trostrunde noch zwei Kämpfe gewinnen, ehe sie schließlich der Wiesbadenerin Sedlmair unterlag.

BJC-Jugend bereitet sich in Trainingslagern auf die neue Saison vor – Nachwuchskaderpferd für Lara Malczak

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 05.02.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Zahlreiche BJC-Nachwuchskämpfer nutzen die am Zeugnisferienwochenende vom NJV angebotenen Trainingslager, um sich auf die neue Saison einzustimmen.

(mehr …)

3 x Bronze für BJC-Nachwuchs bei den Bremen Open International

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.12.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Fotos: Peter Pfeiffer, Rüdiger Slawski, Werner Bockhoff

Bei den mit den 1.050 Teilnehmern an zwei Tagen sehr stark besetzten Bremen Open International war der BJC mit insgesamt 20 Judoka am Start. Die meisten von Ihnen konnten ein oder mehrere Kämpfe gewinnen und für drei von Ihnen reichte es am Ende sogar zur Bronzemedaille!

Den Auftakt des Bronzeregens machte am Samstag Tim Pfeiffer in der Gewichtsklasse -35 kg der U12. Fabian Bockhoff gelang es anschließend in der U18, sich ebenfalls die Bronzemedaille bis 66 kg zu sichern. Am Sonntag ging dann die U15 an den Start, wo sich Liv Grete Löhner den dritten Platz bis 36 kg erkämpfte.
(mehr …)

BJC-Judoka absolvieren Gürtelprüfungen zum 1. + 2. Kyu

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.11.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Am 11.11.2018 fand in Wolfenbüttel eine zentrale Gürtelprüfung zum 1. und 2. Kyu der Judo-Region Braunschweig statt. Sechs Judoka des BJC besuchten die zugehörigen Vorbereitungslehrgänge und stellten sich anschließend erfolgreich der Herausforderung.

Die Prüfung zum blauen Gürtel (2. Kyu) bestanden Liv Grete Löhner, Johannes Mertens, Tim Pfeiffer und Liam Sonnemann. Julia Klaus und Lara Pfeiffer dürfen künftig den braunen Gürtel (1. Kyu) tragen. Herzlichen Glückwunsch an alle sechs Prüflinge!

U12 beim Garbsener Teufelturnier erfolgreich!

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.09.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Samstag zeigten unsere U12-Wettkämpfer beim NJV-Ranglistenturnier in Garbsen einen gelungenen Auftritt und erkämpften sich insgesamt 6 Medaillen sowie zahlreiche Ranglistenpunkte:
1. Platz: Mats Löhner
2. Plätze: Lara Malczak, Jarne Sonnemann, Lennard Hartmann und Tim Pfeiffer
3. Platz: David Appelbaum
4. Platz: Philipp Lauschmann

(mehr …)

BJC-Nachwuchs holt Medaillen beim Grand Slam in Magdeburg

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.09.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Weit über 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland gingen bei der 4. Auflage des Grand Slam Magdeburg in den Altersklassen U13 und U15 auf die Matte! Es würde also ein langer Tag werden für unsere 10 Nachwuchsjudoka, die sich auf den Weg nach Magdeburg gemacht hatten.

(mehr …)

Tiger-Cup 2018 in Visbek

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.05.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende wurde an zwei Tagen in Visbek gekämpft. Folgende Ergebnisse konnte der Braunschweiger JC beim diesjährigen Tiger-Cup für sich verbuchen:

(mehr …)

Bezirksmeisterschaft U10 und Regionsturnier U8/U13

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.03.2018
Kategorien: Berichte 2018, Bildergalerie 2018 , ; Schlagwörter: keine

Bei den Bezirksmeisterschaften der U10 in Wolfsburg erkämpfte sich Jarne Sonnemann mit 4 gewonnenen Kämpfen souverän den ersten Platz! Zweite Plätze gingen an Feodor Andreas und Lara Malczak. Bronze sicherten sich Paul Lindenkamp, Justus Baum und Amanda Hann. Maximus Schwagerus belegte Platz 4.

Bei dem parallel dazu ausgetragenen Regionsturnier U8/U12 holten die Nachwuchsjudoka des BJC 6 Goldmedaillen: Mats Löhner, David Appelbaum, Liam Sonnemann, Samantha Hann (alle U13) sowie Hendrik Reif und Oskar Lindenkamp (beide U8) gewannen jeweils alle ihre Kämpfe und belegten damit den ersten Platz! Silber erkämpften sich Liv Grete Löhner, Sophie Liffler, Jannes Beese und Max Reuper (alle U13) sowie Bennet Algermissen (U8). Hannah Fuhs, Bogdan Vogt und Nick Rinaldi konnten sich dieses Mal leider nicht in den Medaillenrängen platzieren.

(mehr …)