Autor: Holger Löhner

1. Dan für Andreas Lippelt

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 30.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Weihnachtszeit ist Danprüfungszeit. Nach intensiver Vorbereitung stellte sich in diesem Jahr Andreas Lippelt erfolgreich der Herausforderung und absolvierte in Nienburg seine Prüfung zum 1. Dan.

Vielen Dank an die beiden Ukes Peter Pfeiffer und Knut Raffel und herzlichen Glückwunsch an Andreas! 👍💪🥋

Die Sieger der diesjährigen NJV-Rangliste U12 stehen fest

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

🏆Mats Löhner gewinnt die Rangliste bei den Jungen!
🥈In der Vereinswertung belegen die Nachwuchsjudoka des BJC den 2. Platz!

Bremen Open Judo International

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 08.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Zum Jahresabschluss konnte unser Nachwuchs bei den international besetzten Bremen Open noch einige starke Platzierungen erkämpfen:
🥈 Sophie Liffler (U12 -40 kg)
🥈 Liv Grete Löhner (U15 -40 kg)
🥉 Lara Malczak (U12 -40 kg)
🥉 Lilian Hartmann (U18 -48 kg)
🥉 Dulce Moreno (U18 -57 kg)
5. Plätze: Mats Löhner (U12 -29 kg), Lara Pfeiffer (U15 -48 kg) und Lenya Hupp (U15 -52 kg)
7. Plätze: Philipp Lauschmann (U12 -38 kg), Tim Pfeiffer (U15 -40 kg) und Johannes Mertens (U15 -55 kg)

(mehr …)

NJV-Nachwuchskader U12 in Osnabrück

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 26.11.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine


Beim letzten U12-Kaderlehrgang des Jahres 2019 waren neben zahlreichen niedersächsischen Judoka auch Gäste aus den Niederlanden auf der Matte, so dass eine reichliche Auswahl an Randori-Partnern vorhanden war.
Vom BJC ließen sich Louisa, Sophie, Mats, Jarne, Felix und Linus diese Trainingsmöglichkeit nicht entgehen 💪👍
(mehr …)

Sechs neue Braungurte im BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.11.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung freuen sich unsere sechs Nachwuchsjudoka Lenya und Marleen Hupp, Liv Grete Löhner, Johannes Mertens, Tim Pfeiffer und Liam Sonnemann über ihre neuen, braunen Gürtel!

Herzlichen Glückwunsch 👍💪

Medaillenregen bei den Bezirksmeisterschaften U12

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.09.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Bei den diesjährigen BEM U12 in Northeim erkämpfte sich der BJC-Nachwuchs 5 Meistertitel und insgesamt 8 Medaillen:

Platz 1 für Louisa Lustig, Lara Malczak, Hendrik Reif, Mats Löhner und Jarne Sonnemann,
Platz 2 für Mia Lauschmann und Philipp Lauschmann,
Platz 3 für Sophie Liffler und
Platz 4 für Linus Ulrich

Bei dem parallel dazu ausgetragenen Regionsturnier U9 erkämpfte sich David Malczak eine Goldmedaille. Silbermedaillen gingen an Richard Schulte und David Raguse.

(mehr …)

Danke Kai!

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.09.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Nach 6, 8 oder sogar 9 Jahren (so genau weiß er das selber nicht) verlässt Kai Desgranges Braunschweig und den BJC Richtung Tokio. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums wird er dort seine berufliche Karriere außerhalb des Judos beginnen.

(mehr …)

BJC-Nachwuchs holt Silber und Bronze beim 27. Ega-Pokal

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.05.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland waren in Erfurt beim internationalen Ega-Pokal der U13 am Start.

Bis 29 kg kämpfte sich Mats Löhner mit vier Siegen bis ins Finale vor. Dort unterlag er wie schon beim Croco-Cup dem Leverkusener Gruber. Platz 2 nach einer starken und konzentrierten Wettkampfleistung!

Insgesamt 7 mal musste Tim Pfeiffer bis 37 kg auf die Matte. Nach drei Siegen in der Hauptrunde unterlag er im Poolfinale seinem Gegner und kämpfte sich anschließend durch die Trostrunde. Durch drei weitere Siege konnte er sich mit der Bronzemedaille belohnen!

(mehr …)

Bundessichtungsturnier U16 in Erfurt

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

 

Über 650 Judoka aus dem In- und Ausland gingen beim diesjährigen Erfurter Messe-Cup auf die Matte. Sieben BJC-Judoka stellten sich der Herausforderung.

Sie zeigten insgesamt gute kämpferische Leistungen und konnten den ein oder anderen Kampf für sich entscheiden. Leider gab es auf der anderen Seite auch einige eher unnötige Niederlagen. Am Ende gelang bei diesem sehr stark besetzten Turnier lediglich Lilian Hartmann mit Platz 9 ein Sprung in die Top 10.
(mehr …)

Trainingszeiten während der Osterferien

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.04.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Während der Osterferien findet für alle Kinder und Jugendlichen immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr unser BJC-Ferientraining statt. In allen anderen Kinder- und Jugendgruppen ruht der Trainingsbetrieb.

Wir freuen uns auf eine volle Matte und wünschen Euch frohe Ostern sowie schöne und erholsame Ferien!

Euer BJC-Trainerteam


Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.