Autor: Holger Löhner

Gürtelprüfung in Corona-Zeiten

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.06.2020
Kategorien: Berichte 2020 , ; Schlagwörter: keine

Liebe Judoka, liebe Eltern,

da unsere Gürtelprüfung vor den Osterferien corona-bedingt ausfallen musste, werden wir vor den Sommerferien eine spezielle „Corona-Prüfung“ für Euch anbieten.

Alle Prüfungsanwärter, die bereits an unserem Outdoor-Training teilnehmen, haben wir persönlich per E-Mail informiert.

Aber auch wer bislang noch nicht beim Outdoor-Training dabei ist, kann noch an der Prüfung teilnehmen:
Meldet Euch schnellstmöglich bei Holger (H.Loehner@braunschweiger-jc.de) für das Outdoor-Training an und gebt dabei an, dass Ihr an der Prüfung teilnehmen wollt.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Spaß und viel Erfolg!

Euer Trainerteam

Outdoor-Training erfolgreich gestartet

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 21.05.2020
Kategorien: Berichte 2020 , ; Schlagwörter: keine

Da ein Training auf der Judomatte momentan noch nicht möglich ist, haben wir gemeinsam mit dem SFV Europa und dem Landesstützpunkt Braunschweig ein Alternativprogramm gestartet. Seit dieser Woche haben über 130 Judoka im Kinder und Jugendbereich in insgesamt 19 vereinsübergreifenden Gruppen das kontaktlose Training im Freien aufgenommen.

Die Freude, endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben, war bei allen Beteiligten groß und es wurde konzentriert gearbeitet und fleißig geschwitzt 💪

Die Erwachsenen, die ID-Judoka und unsere Aikido-Gruppen haben ebenfalls ihren Trainingsbetrieb in Form eines alternativen Outdoor-Trainings wieder aufgenommen.

Internationales Trainingscamp in Osnabrück

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.02.2020
Kategorien: Berichte 2020 , ; Schlagwörter: keine

Im Anschluss an den Crocodiles-Cup fand am Sonntag in Osnabrück noch ein internationales Trainingscamp statt. Mit über 160 Teilnehmern aus Frankreich, Russland, den Niederlanden und ganz Deutschland bot sich insbesondere für die U15 eine herausfordernde Partnerauswahl.

Von den Braunschweiger Judoka nutzten Louisa, Mia, Lara M., Mats, Philipp und Liv Grete vom BJC sowie Judith und Lena vom SVF diese Gelegenheit, mit internationalen Partnern zahlreiche Randori zu absolvieren!

Crocodiles-Cup in Osnabrück

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.02.2020
Kategorien: Berichte 2020 , ; Schlagwörter: keine

Beim diesjährigen Crocodiles-Cup in Osnabrück konnten sich die Nachwuchsjudoka des BJC einen kompletten Medaillensatz erkämpfen:
🥇 Lara Malczak bis 44kg U12
🥈 Liv Grete Löhner bis 44kg U15
🥉 Liam Sonnemann bis 40 kg U15
Fünfte Plätze erkämpften sich Louisa Lustig und Mia Lauschmann (beide U12), Jarne Sonnemann (U12) und Mats Löhner (U15) wurden Siebte. Nicht platzieren konnten sich dieses Mal Tim Pfeiffer, Lennard Hartmann, Felix Weitemeier und Phillip Lauschmann.

Jugend-Kaderlehrgänge in Hannover

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.01.2020
Kategorien: Berichte 2020 , ; Schlagwörter: keine

Kaum hat das Jahr begonnen, fanden auch schon die ersten Kader-Lehrgänge des Jahres 2020 statt.

Das ließen sich heute viele U12er aus ganz Niedersachsen und Bremen nicht zweimal sagen, sodass insgesamt über 100 Kinder nach Hannover reisten, um gemeinsam zu tranieren. Diese große Auswahl an Traningspartnern wurde für zwei randoriintensive Einheiten genutzt. Mit dabei waren mit Louisa, Mia, Marlene, Hendrik, Linus, Joshua, Paul, Jonas, Maximus und Jarne auch zehn Kinder des BJC.

Bereits eine Woche vorher fand der erste Kaderlehrgang für die U15/U18 statt. Hier war der BJC mit Lara M., Liv Grete, Lara P., Lenya, Marleen, Lilian, Dulce, Mats, Philipp, Felix und Liam vertreten.

1. Dan für Andreas Lippelt

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 30.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Weihnachtszeit ist Danprüfungszeit. Nach intensiver Vorbereitung stellte sich in diesem Jahr Andreas Lippelt erfolgreich der Herausforderung und absolvierte in Nienburg seine Prüfung zum 1. Dan.

Vielen Dank an die beiden Ukes Peter Pfeiffer und Knut Raffel und herzlichen Glückwunsch an Andreas! 👍💪🥋

Die Sieger der diesjährigen NJV-Rangliste U12 stehen fest

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

🏆Mats Löhner gewinnt die Rangliste bei den Jungen!
🥈In der Vereinswertung belegen die Nachwuchsjudoka des BJC den 2. Platz!

Bremen Open Judo International

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 08.12.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Zum Jahresabschluss konnte unser Nachwuchs bei den international besetzten Bremen Open noch einige starke Platzierungen erkämpfen:
🥈 Sophie Liffler (U12 -40 kg)
🥈 Liv Grete Löhner (U15 -40 kg)
🥉 Lara Malczak (U12 -40 kg)
🥉 Lilian Hartmann (U18 -48 kg)
🥉 Dulce Moreno (U18 -57 kg)
5. Plätze: Mats Löhner (U12 -29 kg), Lara Pfeiffer (U15 -48 kg) und Lenya Hupp (U15 -52 kg)
7. Plätze: Philipp Lauschmann (U12 -38 kg), Tim Pfeiffer (U15 -40 kg) und Johannes Mertens (U15 -55 kg)

(mehr …)

NJV-Nachwuchskader U12 in Osnabrück

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 26.11.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine


Beim letzten U12-Kaderlehrgang des Jahres 2019 waren neben zahlreichen niedersächsischen Judoka auch Gäste aus den Niederlanden auf der Matte, so dass eine reichliche Auswahl an Randori-Partnern vorhanden war.
Vom BJC ließen sich Louisa, Sophie, Mats, Jarne, Felix und Linus diese Trainingsmöglichkeit nicht entgehen 💪👍
(mehr …)

Sechs neue Braungurte im BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.11.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung freuen sich unsere sechs Nachwuchsjudoka Lenya und Marleen Hupp, Liv Grete Löhner, Johannes Mertens, Tim Pfeiffer und Liam Sonnemann über ihre neuen, braunen Gürtel!

Herzlichen Glückwunsch 👍💪


Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.