Autor: Gaby Reif

11x Gold beim Fuchsturnier!

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 22.04.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Mit 26 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren hat der BJC dieses Jahr am Hordorfer Fuchsturnier teilgenommen.

Gold erkämpften sich Jonathan Deubler (u8), Lily Struhs, Maksim Welter, Nikita Dreling, Jonah Rodewald (alle u10), Marie Meyer, Angelina Dreling, David Raguse, Boris Olshevskij, Leonard Ahmeti und Ferdinand von Derenthall (alle u13). Silber gab es außerdem für Henri Winter, Finn Barschleben (alle u8), Shadi Shamloo, Martin Shammas, Dennis Vlasows (alle u10) sowie Edzard Neumann (u13). Über tolle Medaillen für 3. und 4. Plätze freuen sich außerdem Junis und Nella Schnatz, Leander Ramming, Chiara Ciesinger, Tim Schiewek, Leonie Peters, Karl Antin Grasse, Juri Bogner und Niklas Hammers.

Das betreuenden Trainerteam freut sich darüber, mit wie viel Kampfgeist und Spaß alle Kinder aufgetreten sind. Einige haben gleich vor Ort eine Einladung ins Löwenrudel erhalten!

NJV Nachwuchsrangliste U12/U13 gewonnen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.02.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Hendrik Reif hat mit großem Vorsprung die NJV-Rangliste 2023 der Jungs der Jugendklasse U12/U13 gewonnen. Als Anerkennung hat er dafür von der U12/U13-Landestrainerin Andrea Goslar ein Nachwuchskader-T-Shirt bekommen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchskaderpferdchen für Maksim Dornberger

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 11.02.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: keine

Maksim Dornberger bekam auf dem ChampCamp in Rotenburg a. d. Wümme das Nachwuchskaderpferdchen verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Jahresabschlusstraining mit Eleftheria Theodorakis

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 29.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Das letzte Kinder- und Jugendtraining des Jahres wird beim BJC traditionell von einem ganz besonderen Judoka geleitet. Nachdem wir in den vergangenen Jahren beispielsweise Dimitri Peters, André Breitbart, Fares Badawi und Giovanna Scoccimarro begrüßen durften und sich letztes Jahr der neue Stützpunkttrainer Hannes Schneider im Rahmen des Weihnachtstrainings vorgestellt hat, stand nun 2023 die international erfolgreiche, österreichische Wettkämpferin Eleftheria Theodorakis auf der Matte. Es machte ihr offensichtlich großen Spaß, die sieben bis 13-jährigen Nachwuchskämpfer zu trainieren: “Ich mache sowas total gerne, weil ich Kinder einfach sehr mag”. Neben Spielen, Bewegungsaufgaben, Zweikampfaktionen und Randori stand die Vermittlung einer speziellen Fassartaufnahme mit anschließender Ausführung des O-Goshi auf dem Programm.

 

Volles Dojo beim BJC Weihnachtsturnier

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.12.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Wie jedes Jahr tummelten sich Anfang Dezember Nachwuchsjudoka aus der ganzen Region und dieses Mal sogar aus Grasdorf und Bremen bei unserem Einsteigerturnier. Für viele Kinder war das ihr allererster Wettkampf!
Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, Kinder und Jugendliche des BJC und vereinzelt sogar aus anderen Vereinen, die stundenlang an der Kaffeetheke gestanden, hinter den Kampfrichtertischen gesessen oder sich sogar als Kampfrichter engagiert haben. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich. Ein dicker Dank geht auch an die zahlreichen Auf-, Um- und AbbauhelferInnen.

2. Platz in der Mannschaftswertung beim Weihnachtsturnier Isenbüttel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.11.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Beim diesjährigen Isenbütteler Weihnachtsturnier haben die BJC-Kinder hinter dem Team des Gastgebers den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegt. Auch in der Einzelwertung wurden zahlreiche Medaillen erkämpft:

(mehr …)

BEM u13 am 24.09. in WOB

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.09.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

In den Pools unter 34kg holte sich Freda Hunecke im Schnelldurchlauf Gold in ihrem Pool. Ebenfalls Gold gab es für Delia Leu, die sich nach einem engen und harten Kampf gegen Lilli Hasse durchsetzen konnte, die somit Silber gewann. Leonard Ahmeti erkämpfte sich Bronze und Iskar Theilemann kam auf Platz 4.

Ab 34kg gewann Lucian Forwick unangefochten Gold. Im selben Pool erkämpfte sich Erik Hunecke Bronze und Maximilian Karelin (ohne Bild) kam auf Platz 4. Besonders hart umkämpft war der Pool, in dem sich am Ende Lasse Löhner Gold vor Jenne Jakes (Silber) und David Raguse holte. Weitere dritte Plätze gab es für Luis Schwagerus, Lynn Wehling und Boris Olshewskij (beide ohne Bild). Levi Winter ist 4..

BEM u9 am 24.9. in WOB

Geschrieben von: , veröffentlicht am:
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Unsere Jüngsten haben ordentlich abgeräumt bei der BEM u9. Lenja Hasse gewann Gold direkt vor Shadi Shamloo. Fredi Mühlhausen wurde im selben Pool Vierter. Sehr souverän holte sich auch Lily Struhs Gold direkt vor Till Sipply. Hassan Alhasan Altouma gewann in seinem Pool Bronze.

Zwei Meistertitel für Braunschweiger Judonachwuchs – Fünf Medaillen bei Norddeutschen Titelkämpfen der Altersklasse u15

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 04.07.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Gleich elf junge Judoka aus Braunschweig hatten sich bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse unter 15 Jahren für die Teilnahme an den Norddeutschen Titelkämpfen qualifiziert. Am vergangenen Wochenende war es dann so weit. Im Holsteinischen Oldenburg trafen sie auf die Konkurrenz aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

(mehr …)

Kaderpferdchen auf Nachwuchslehrgang

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.06.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine


11 BJC-Kinder trainierten am 17. Juni in Nienhagen beim Nachwuchskader-Lehrgang unter der Leitung von Andrea Goslar. Die Highlights waren Lucians Sieg im Standrandoriturnier sowie der Doppelsieg von Mariami und Boris im Bodenturnier. Als Krönung gab es am Ende noch die lange heißersehnte Auszeichnung mit dem Kaderpferdchen für Jenne. Herzlichen Glückwunsch!


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner