Autor: Martin von den Benken

3 Titel für Braunschweiger Judoka mit Handicap bei der Deutschen Meisterschaft

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 16.05.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Neubrandenburg war der Ausrichtungsort der diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaft der Judoka mit Behinderung. Bei der ersten Veranstaltung dieser Art nach vier Jahren Corona-Pause waren die Meldezahlen noch recht gering. Mit ca. 100 Aktiven wurde nur etwa die Hälfte der sonst üblichen Teilnehmerzahlen erreicht. Trotzdem entwickelten sich teils hochklassige Begegnungen, auch weil auch Athleten aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden am Start waren.

Der Braunschweiger Judo Club reiste mit einer rein weiblichen Delegation nach Mecklenburg-Vorpommern. 5 Athletinnen vertraten die Vereinsfarben und alle landeten auf dem Treppchen. Mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille erwies der Club sich als erfolgreichster Verein innerhalb der Damenkonkurrenz.

(mehr …)

Vier Mal Bronze bei der Judo-Europameisterschaft

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 24.10.2019
Kategorien: Berichte 2019 , ; Schlagwörter: keine

Bei der 2. Europameisterschaft der Judokämpfer mit Handicap (ID-Judoka) in Köln (16.-20.10.) waren nur die besten 132 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 15 Nationen am Start. An zwei Tagen wurden in 3 Wettkampfklassen die Medaillen ausgekämpft. Mit 4 Bronzemedaillen kehrten die Judoka des Braunschweiger JC an die Oker zurück. Ann-Christin Waldmann, Sian Camp, Melina Voges und Benjamin Schlageter stellten unter Beweis, dass man auch mit Handicap hohe Ziele in einer Kampfsportart erreichen kann.

(mehr …)

IDEM der G-Judoka: 2 mal Silber für den BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.05.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Mit 5 Aktiven reiste der Braunschweiger JC zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der Judoka mit Behinderung in Berlin. Mit ca. 150 Teilnehmern in drei Wettkampfklassen war die Meisterschaft sehr gut besucht, Judoka aus England, Schottland und den Niederladen sowie aus 10 deutschen Bundesländern machten die zu einem hochklassigen Event.

(mehr …)

Drei Landestitel für G-Judoka des BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 07.03.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

In sehr guter Form zeigten die die Judoka mit Handicap des Braunschweiger Judo-Club. Mit 3 Goldmedaillen kehrten sie von den Landesmeisterschaften in Holle zurück. Außerdem konnten sie je zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen einheimsen.

(mehr …)

G-Judoka des BJC holen 3 Landestitel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.04.2016
Kategorien: Berichte 2016 , ; Schlagwörter: keine

2016-04_G-Judo-Artikel
Foto: W. Ernst. Es zeigt Julia Vollmer als Siegerin des Schwergewichts.

In bestechender Form zeigten die die Judoka mit Behinderung des Braunschweiger Judo-Club Mit 3 Goldmedaillen kehrten sie von den Landesmeisterschaften in Holle zurück. Außerdem konnten sie eine Silber- und zwei Bronzemedaillen einheimsen.

(mehr …)

G-Judoka des BJC holen 4 Landestitel

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 28.04.2015
Kategorien: Berichte 2015 , ; Schlagwörter: keine

2015-04_Lt15SieberehrungOli_scaled
Foto: D. Warnecke. Es zeigt Oliver Nowicki als Sieger des Halbschwergewichts.

In bestechender Form zeigten die die Judoka mit Behinderung des Braunschweiger Judo-Clubs. Mit 4 Goldmedaillen kehrten sie von den Landesmeisterschaften in Langenhagen zurück. Außerdem konnten sie eine Silber- und zwei Bronzemedaillen einheimsen.
(mehr …)

Zwei Silbermedaillen im G-Judo

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 30.04.2014
Kategorien: Berichte 2014 , ; Schlagwörter: keine

Mit Sian Camp im Mittelgewicht der Frauen und Eberhard Everling im Mittelgewicht der Männer stellt der Braunschweiger Judo-Club in diesem Jahr zwei Landesvizemeister bei den Titelkämpfen der Judoka mit Behinderung. Außerdem wurden Susanne Lauer, Hans-Jürgen Panknin und Benedikt Schrader in ihren Klassen 3.. (mehr …)


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner