Ippon-Girls & Boys in Hannover

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.11.2016
Kategorien: Bildergalerie 2016 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende trafen sich am Olympiastützpunkt in Hannover rund 90 Judokas zum Ippon-Girls- und Ippon-Boys-Lehrgang. Eine Veranstaltung, die sich die Braunschweiger Judokas keinesfalls entgehen lassen wollte.

Unter der Anleitung von Pauline Starke – Europameisterin U21 2016 (Einzel und Team), 1. Platz European Cup Leibnitz U21 2016, 3. Platz EM U18 2014 und Giovanna Scoccimarro – Europameisterin in den Altersklassen U18 und U21 (Team) konnten unsere Mädchen von den Profis lernen. Die Jungs durften sich von Igor Wandtke – Olympiastarter in Rio 2016, mehrmaliger Grand Slam- Medaillengewinner und Tim Gramkow – Vize-Europameister U18 und Bronze EM U21, Sieger Bremen Masters 2016 unterrichten lassen. Unterstützt wurden die Athleten von der Landestrainerin Andrea Goslar und Meike Ahrenhold sowie zahlreichen Helfern. In dem fünfstündigen Lehrgang, wurden neben Stand- und Bodentechniken auch zahlreiche Koordinative Übungen durchgeführt. Natürlich gab es auch Autogramme und die Athleten standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, die gerne einmal wiederholt werden darf. Danke auch an die zahlreichen Judo-Eltern des Braunschweiger JCs, die wieder einmal mit hohem organisatorischen Einsatz alle An- und Abfahrten der Kinder organisiert haben – vielen Dank – starke Truppe!

Fotos: Andreas Lippelt



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner