Ü30-Judoka im Einzel und in der Mannschaft erfolgreich

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.04.2024
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende vom 12.-14.04.2024 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Judoka über 30 Jahren statt. Austragungsort war in diesem Jahr die ring°arena am Nürburgring, wo über 450 Judoka aus allen Bundesländern antraten. Mit dabei waren auch drei BJC-Kämpfer.

Los ging es am Samstag mit den Einzelwettbewerben. Tim-Julian Schäfer lieferte in der Altersklasse M1 -81 kg zwei starke Kämpfe ab, musste sich dieses Mal jedoch stärkeren Gegnern geschlagen geben. In der Klasse M5 -73 kg gewann Stefan Koppe zunächst zwei Kämpfe, bevor er den letzten Kampf leider verlor. Die gleiche Kampfbilanz erkämpfe Eyke Ehrenberg in der Klasse M6 -66 kg, wo er ebenfalls mit zwei Siegen startete und nur den letzten Kampf an seinen Gegner abgab. Mit dieser Leistung haben Stefan und Eyke jeweils eine Silbermedaille für den BJC erkämpft.

Am Sonntag folgten dann die Mixed Teams der Landesverbände. Unsere drei BJC-Judoka kämpften hier im Team des NJV. Nach einem Freilos und zwei Siegen gegen Hamburg1 (3:2) und Nordrhein-Westfalen1 (4:1) stand das NJV-Team im Finale. Dort verloren sie knapp gegen die Mannschaft aus Bayern mit 3:2. Damit gewannen unsere Kämpfer nochmals Silber für den BJC und den Niedersächsischen Landesverband.

Herzlichen Glückwunsch!



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner