Liv Grete Löhner wird Deutsche Vizemeisterin U21

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 12.03.2024
Kategorien: Berichte 2024, Bundesliga 2024 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

Sogar mehrere Judoka des BJC hatten sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 in Frankfurt (Oder) qualifiziert.

An den Start gingen Lillian Hartmann (-52 kg), die dieses Mal leider ihre beiden Kämpfe verlor und Liam Sonnemann (-66 kg), der zwei Kämpfe gewann. Zunächst in der Hauptrunde gegen Jannis Schwichtenberg und später in der Trostrunde gegen Alexander Kitagawa. Damit erkämpfte er sich den 13. Platz.

Deutlich besser lief es für Liv Grete Löhner (-48 kg). Mit einem Sieg gegen Gina Paltins startete sie in das Turnier. Im Viertelfinale siegte sie gegen Barbara Starzmann, die Drittplatzierte des letzten Jahres der DEM U18. Das Halbfinale gewann sie gegen die Bundeskaderathletin und Drittplatzierte der DEM U18 Charlotte Nettesheim. Im Finale verlor Liv zwar gegen die Vizemeisterin des vergangenen Jahres Asal Ghaffar, hat aber den Vizetitel gewonnen!

Bereits am Samstag belegte Benedict Sagat vom SFV für #judoinbraunschweig den 9. Platz bis 90 kg.

Unser Bundesliga-Neuzugang Ilias Küster (MTV Isenbüttel) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -100 kg den 5. Platz. Die Bundesligasaison startet für unser Bundesligateam am 16.03.2024 mit einem Auswärtskampf in Bremen. Auf den ersten Heimkampf freuen wir uns am 27.04.2024 gegen den 1. Berliner JC 1922.

 



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner