Bezirksliga 2022 in Braunschweig

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 29.11.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am Samstag den 19.11.2022 fanden die diesjährigen Judo-Wettkämpfe in der Bezirksliga Braunschweig im Dojo des Braunschweiger JC statt.

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung hatten die Judoka aus dem Bezirk endlich wieder die Gelegenheit, ihre während der Pandemie geübten Techniken im Wettkampf zu erproben. Dieser Einladung folgten insgesamt fünf Mannschaften, die sich nach dem Wiegen und der Erwärmung zur Begrüßung aufstellten. Bereits da war spürbar, dass alle heiß auf die Kämpfe waren.

In allen Begegnungen wurden den Zuschauern spannende Kämpfe und schöne Würfe geboten. Mit vier Siegen konnte sich die Mannschaft des BJC dabei gegen den JC Peine (3 Siege), den VfL Wolfsburg (2 Siege), die KG Lengede / Broistedt (einen Sieg) und den JKCS Goslar durchsetzen.

Neben dem guten Teamgeist zwischen den BJC’lern war insbesondere der Spaß am Wettkampf in der gesamten Halle spürbar. Nach insgesamt zehn Begegnungen fanden sich alle Judoka ohne größere Blessuren wieder zur Siegerehrung ein und Julian Jelinsky als Bezirksligabeauftragter überreichte den Mannschaften die Urkunden und Pokale:
1. Platz: Braunschweiger JC
2. Platz: JC Peine
3. Platz: VfL Wolfsburg
4. Platz: KG Lengede / Broistedt
5. Platz: JKCS Goslar

Im Anschluss an die Wettkämpfe folgte ein Großteil der Teilnehmer der Einladung und fand sich zum gemeinsamen Grillen im Clubheim ein, um den Abend in entspannter Runde ausklingen zu lassen.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: Das sollten wir zeitnah wiederholen! Für nächstes Jahr hoffen wir, mindestens genauso viele Mannschaften zur Bezirksliga begrüßen zu dürfen und die Wettkämpfe in einer Hin- und Rückrunde austragen zu können. Jedoch sollte neben dem sportlichen Gedanken das Miteinander dabei nicht zu kurz kommen.

Ein großes Dankeschön geht abschließend an die teilnehmenden Mannschaften, die spannende Kämpfe und gute Unterhaltung geboten haben. Daneben geht ein besonderer Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren und zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und natürlich an die zahlreichen Spender, die für das leckere Buffet gesorgt haben.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner