BJC-Männer mit 2 Siegen am zweiten Kampftag

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 10.05.2023
Kategorien: Berichte 2023, Bildergalerie 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am zweiten Kampftag (07.05.2023) ging es für die Landesliga-Männer und Landesliga-Frauen des BJC nach Elze. Für die Männer hießen die Gegner: MTV Elze, MTV Isenbüttel und KS Lüneburg.

In der ersten Begegnung gegen den MTV Elze konnten Lennard (-60 kg), Liam (-66 kg), Armin (-73 kg), Maximilian (-81 kg), Lars (-90 kg) sowie Cornelius (+100 kg) souverän sechs Punkte zum ersten Sieg des Tages beisteuern. Trotz gutem Start in den Kampf musste sich Timo (-100 kg) seinem Gegner geschlagen geben. Die erste Begegnung endete somit 6:1 für den Braunschweiger JC.

In der zweiten Begegnung gegen den MTV Isenbüttel, Meister des letzten Jahres und auch diese Saison bisher ungeschlagen, konnten die BJC’ler zwar stark mitkämpfen, aber leider nichts Zählbares verbuchen, sodass die Begegnung mit 0:6 endete. Mit Ausnahme von Alexander (+100 kg), der nach 4 Minuten Kampfzeit mit einem Unentschieden von der Matte ging, mussten sich Lennard (-60 kg), Liam (-66 kg), Sören (-73 kg), Vincent (-81 kg), Lars (-90 kg) und Marvin (-100 kg) nach guten und teilweise sehr knappen Kämpfen geschlagen geben.

In der dritten Begegnung gegen den KS Lüneburg, vor dem Kampftag noch einen Platz vor dem BJC, wollten die Männer nochmal alles geben. Zwar mussten sich Liam (-66 kg) und Timo (-100 kg) in den ersten beiden Kämpfen ihren Gegnern jeweils knapp geschlagen geben, Timo (-60 kg), Armin (-73 kg), Maximilian (-81 kg), Lars (-90 kg) und Alexander (+100 kg) konnten das Ruder jedoch nochmal rumreißen und so einen 5:2 Sieg für den BJC verbuchen.

Mit zwei Siegen aus drei Begegnungen sind die Männer weiter auf Kurs und haben gute Chancen, das Saisonziel zu erreichen: Platzierung unter den ersten drei Mannschaften! Aktuell rangiert der BJC auf dem 5. Platz und hat am letzten Kampftag alles noch in der eigenen Hand.
Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle zeigte sich das Trainerteam zufrieden mit der Leistung und hob besonders die Konsequenz und den Einsatz auf der Matte hervor, mit dem die konditionellen Defizite teilweise egalisiert werden konnten. Zum letzten Kampftag in fünf Wochen sind hoffentlich alle wieder fit, sodass das Trainerteam auf ein volles Team zurückgreifen kann.

Der finale Kampftag findet am 10.06.2023 in Lingen statt und ist wieder parallel zum Kampftag der Landesliga-Frauen. Für die Männer geht es dort gegen den SV Hambühren (aktuell 4. Platz), den Lingener JV (aktuell 10. Platz) und die Kampfgemeinschaft Garbsen / Unisport Hannover / Hermannsburg (aktuell 9. Platz).



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner