Dojoübernachtung mit Judo-Safari

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 18.10.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 7. Oktober 2023 haben sich knapp 80 Judoka in unserem Dojo eingefunden, um gemeinsam viel Spaß zu haben und auf der Judomatte zu übernachten. Anschließend galt es in verschiedenen Disziplinen nach den Vorgaben des Deutschen Judobunds die Aufgaben der Judo-Safari zu erfüllen, um sich die begehrten Abzeichen zu verdienen.

Um das Kennenlernen auch trainingsgruppenübergreifend zu vereinfachen, haben wir mit einem gemeinsamen Judotraining begonnen. Anschließend wurde abendgegessen und gemeinsam auf der Matte getobt. Natürlich durfte auch in diesem Jahr ein Film nicht fehlen. Nach einer kurzen Nachtwanderung war es dann Zeit für die Nachtruhe.

Trotz einer vielleicht für einige Kinder kürzeren Nacht waren alle schon früh wieder wach, so dass wir pünktlich frühstücken konnten. Direkt im Anschluss begann die Judosafari. Drei Disziplinen galt es zu meistern – turnerisch/leichtathletisch, kämpferisch und künstlerisch. Dabei haben sich alle angestrengt und ihr Bestes gegeben. Während die Kinder mit ihren Eltern sich beim Grillen stärken konnten, wurden die Ergebnisse zusammengetragen und die Rangfolge für die diesjährige Judo-Safari ermittelt. So konnten wir die Veranstaltung mit der Siegerehrung beenden und direkt die Urkunden und Abzeichen verleihen. Mit dem höchsten Abzeichen, dem schwarzen Panther, konnten wir die Judoka Hendrik Reif, Lasse Löhner, Niklas Hammers, Maxim Welter und Ferdinand von Derenthall ehren. Auch für die anderen Abzeichen wurden tolle Leistungen erbracht. Allen Teilnehmern gratulieren wir herzlich!

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die uns bei der Durchführung bei den verschiedensten Aufgaben unterstützt haben und so dazu beigetragen haben, dass wir eine Veranstaltung in dieser Art durchführen können.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner