LEM erfolgreich ausgerichtet und erfolgreich gekämpft

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.02.2024
Kategorien: Berichte 2024 , ; Schlagwörter: Schlagwörter:

BJC & SFV glänzen als Ausrichter und mit sportlichen Erfolgen

Am Wochenende des 27.-28. Januar 2024 haben wir gemeinsam mit unserem Partnerverein SFV Europa erneut die Landeseinzelmeisterschaften Frauen und Männer in den Altersklassen U18 und U21 in Braunschweig ausgerichtet. Wie schon im Jahr 2023 war es dieses Jahr erneut eine überaus gelungene Veranstaltung. Auch auf der Matte waren unsere Sportlerinnen und Sportler erfolgreich und es gab zahlreiches Edelmetall für #judoinbraunschweig.

Einmal mehr erwiesen sich BJC & SFV im Tandem als zuverlässiger und erfahrener Ausrichter für die LEM U18 und U21, die vom Niedersächsischen Judo-Verband veranstaltet wurde. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in der Sporthalle in BS-Mascherode statt. Nachdem bereits am Freitagabend das gesamte Equipment aus unserem-Dojo nach Mascherode transportiert und in der Halle aufgebaut wurde, konnten anschließend über zwei Tage hinweg rund 200 Judoka die Niedersachsenmeister*innen der Jugend und Junioren ermitteln. 

Neben der Goldmedaille auch den Titel des Landesmeisters / der Landesmeisterin erkämpften sich Liv Grete Löhner (U21, -48 kg), Lilian Hartmann (U21, -52 kg) und Lennard Hartmann (U21, -60 kg). Auf das Silbertreppchen und den Titel des Vize-Landesmeisters / der Vize-Landesmeisterin kämpften sich Lara Malczak (U18, -70 kg), Julia Schwarzenberg (U18, -57 kg), Jarne Sonnemann (U18 -60 kg), Philipp Lauschmann (U18, -66 kg), Liam Sonnemann (U21, -66 kg) und Lennard Hartmann (U18, -55Kg; Doppelstart in beiden Altersklassen). Mit der Bronzemedaille belohnten sich Julia Schwarzenberg (U21, -63 kg; Doppelstart in beiden Altersklassen) und Felix Weitemeier (U18, -55 kg). Wertvolle Erfahrung dieses Mal leider ohne Platzierung sammelten Linus Ulrich und Maximus Schwagerus (beide U18, -55 kg).

Weitere Medaillen und Erfolge steuerten die SFV-Judoka bei:
Gold: Lena Wendt (U18, -57 kg)
Silber: Benedict Sagat (U21, -90 kg)
Bronze: Jana Weiser (U18, -52 kg)
5. Platz: Nils Geiger (U18, -73 kg)

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer für den Auf- und Abbau, an den Kampfrichtertischen, in der Caféteria, an alle Kuchen- und Essensspender, Fotografen und an alle, die sonst in irgendeiner Form mit angepackt, geholfen und unterstützt haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an den SFV für den Betrieb der Caféteria.

Für unsere Kämpfer*innen geht es am 17.-18. Februar 2014 mit den Norddeutschen Meisterschaften in Visbek weiter, wo um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gekämpft wird. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Impressionen der Meisterschaft

Siegerehrungen



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner