BJC U15 holt Mannschaftspokal beim Löwen Cup in Godshorn

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 17.04.2018
Kategorien: Berichte 2018, Bildergalerie 2018 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende lud der JC Godshorn zum 2. Löwencup ein. Auch der BJC hatte wieder einige Athleten am Start.

Den Anfang machten am Samstag die Mädchen, und wie!
Lara Pfeiffer, Dulce Moreno, Liv Grete Löhner sowie Maike Hasse sicherten sich jeweils den Turniersieg.

Lara konnte hierbei zwei Ipponsiege durch starke Bodenarbeit erzielen. Den letzten Kampf beendete sie mit einer sehenswerten Kontertechnik für Wazarri. Diesen Vorsprung brachte Lara stark über die Zeit und wurde verdient 1.
Liv Grete machte es noch deutlicher. Sie gewann all ihre Kämpfe vorzeitig mit ihren starken Hüfttechniken in Kombination mit Übergang Stand-Boden.
Dulce konnte auch alle Kämpfe mit Ippon gewinnen, wobei auch 2 wunderschöne große Eindrehtechniken zum Sieg verhalfen.
Maike, die in ihrer Gewichtsklasse leider keine Gegner hatte, bemühte sich aber in ihren Freunschaftskämpfen und gewann auch gleich den ersten. Im 2. Kampf reichte eine Unachtsamkeit um knapp zu verlieren.

Im Anschluss an die Mädels waren die U15 Jungs am Start. Dieses Mal vertraten nur Johannes Mertens und Vico von der Osten-Fabeck die BJC Farben.
Johannes, der stark begann, konnte sich nach einem Sieg und einer Niederlage leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren.
Vico hatte einen guten Tag erwischt. In den ersten beiden Kämpfen konnte er zwei Siege holen. Gegen den Späteren Sieger Haumann aus Garbsen musste sich von der Osten erst in der Verlängerung (Golden Score) beugen. Den letzten Kampf in der Vorrunde konnte Vico dann wieder gewinnen. Das Halbfinale stand an. Gegner Klöcker aus Osnabrück. Beide Kämpfer gaben Vollgas und gaben alles, sodass am Ende ein Fehler zum entscheidenden Schulterwurf des Osnabrücker Kämpfer dieses Duell entschied. 3.Platz für Vico.

Nachdem auch die anderen Jungs alle fertig waren mit den Kämpfen, konnte man den U15 Pokal für die erfolgreichste Mannschaft in den Händen halten.



Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.