Niedersächsisches offenes Judo Landesturnier in der Weststadt

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 15.07.2014
Kategorien: Berichte 2014 , ; Schlagwörter: keine

2014-07-13_HH_Turnier_lippelt

Foto: Andreas Lippelt

 

Bereits zum 9. Mal fand in der Sporthalle der IGS Weststadt das Heiko-Hornuß-Erinnerungsturnier statt. Etwa 150 Judoka aus 30 Vereinen, teils aus der Region, aber auch aus Sachsen-Anhalt, Hamburg und Bremen, waren der Einladung des Braunschweiger Judo Clubs in diesem Jahr gefolgt. In spannenden Begegnungen kämpften Judoka der Altersklassen u15, u18 und u21 um die begehrten Einzelmedaillen und auch um Punkte für die Mannschaftswertung.

In diesem Jahr konnte das Team der Crocodiles aus Hildesheim denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem Judoteam Hannover den Siegerpokal in Empfang nehmen. Den dritten Rang belegte der BSV Wanzleben.

Die Judoka des BJC freuten sich über folgende Einzelplatzierungen: In der u15 erreichten Fabian Bockhoff den zweiten und Anton Ullmann und Till Richter jeweils den dritten Platz. Sonja Baguette sicherte sich die Goldmedaille.

In der u18 traten Filip Feil und Nele Meyer an und belegten jeweils Platz 3.

Die Kämpfer der Altersstufe u21 bildeten den Abschluss. Dort belegten Alexander Sieg und Dominik Mau jeweils Platz 1. Falko Thiemann nahm ebenfalls teil, konnte sich aber diesmal leider nicht bis in die Endrunde vorkämpfen. Vereinsvertreter und Sportler der angereisten Vereine äußerten sich positiv über den Verlauf des Turniers und kündigten an, auch im nächsten Jahr wieder nach Braunschweig kommen zu wollen.

Den fleißigen Helfern, die rund um das Turnier im Einsatz waren, sei an dieser Stelle einmal ausdrücklich gedankt! Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Turniers niemals möglich.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.



Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.