BJC startet mit 3 Punkten in die Landesliga-Saison

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 23.04.2023
Kategorien: Bildergalerie 2023, Landesliga Männer 2023 , ; Schlagwörter: keine

Die Landesligamannschaft der Männer ist am Samstag (22.04.2023) mit 17 Kämpfern plus Fans zum 1. Kampftag der neuen Saison nach Nienhagen gefahren. Auf dem Plan standen drei Begegnungen gegen VfL Stade, SV Nienhagen und JT Hannover.

Die erste Begegnung gegen VfL Stade endete nach Siegen von Lennard (-60 kg), Karsten (-90 kg) und Kai (-100 kg) sowie einem Unentschieden durch Liam (-66 kg) mit 3:3. Gut gekämpft, aber leider verloren haben hingegen Sören (-73 kg), Maximilian (-81 kg) und Alexander (+100 kg).

Im ersten Kampf der zweiten Begegnung gegen den SV Nienhagen sicherte Alexander (+100 kg) direkt gegen seinen deutlich schwereren Gegner den ersten Punkt für die Braunschweiger. In den weiteren, hitzig geführten Kämpfen konnten Karsten (-81 kg) und Timo (-100 kg) zwei weitere Punkte beisteuern. Leider und zum Teil sehr knapp haben Timo (- 60 kg), Liam (-66 kg), Armin (-73 kg) und Vincent (-90 kg) ihren Kampf verloren. Die Begegnung endete somit mit 3:4 äußerst knapp gegen die Mannschaft, die so zum Teil in der letzten Saison noch in der 2. Bundesliga auf die Matte gegangen ist.

In der dritten und letzten Begegnung gegen JT Hannover konnten alle nochmal ihr Können gegen die junge Truppe aus Hannover unter Beweis stellen. Trotz einer Disqualifikation für einen nicht regelkonformen Judogi von Alexander (+ 100 kg) sowie eine äußerst fragwürdige Ippon-Entscheidung gegen Eyke (-66 kg) endete die Begegnung mit 5:2 für den BJC. Die Siege wurden beigesteuert von Timo (- 60 kg), Armin (-73 kg), Karsten (-81 kg), Lars (-90 kg) sowie Timo (-100 kg).

Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage liegt der BJC nach dem ersten Kampftag mit 3 Punkten auf dem 5. von 10 Plätzen. Eine Platzierung unter den ersten drei ist damit noch in greifbarer Nähe, sodass die Mannschaft mit großer Vorfreude auf die nächsten beiden Kampftage blickt!

Besonders zufrieden zeigte sich das Trainerteam mit der Leistung der Youngster, die durch aktives und variables Judo zu begeistern wussten. Zudem stand das Team bei jeder Begegnung hinter dem aktiven Kämpfer und feuerte ihn lautstark an. Einzig die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen ließ zu wünschen übrig und forderte zum Teil ihren Tribut.

Der nächste Kampftag findet am 07.05.2023 in Elze statt und läuft parallel zum 1. Kampftag der Frauen-Mannschaft. Wir freuen uns über viele mitreisende Fans!

Fotos: Nele Meyer



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner