Viel Spaß bei BJC on Bike

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.05.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Gut 60 Judoka, Trainer(innen) und Eltern trafen sich am Himmelfahrtstag zur traditionellen Familienradtour „BJC on Bike“. Nachdem morgens noch einige Regenschauer über Braunschweig hinweg gezogen waren, blieb es die gesamte Tour über zum Glück trocken und in weiten Teilen sogar sonnig.

Damit auch die jüngeren Judoka sich selbst aufs Rad schwingen können, hatte Holger wieder eine kinderfreundliche, verhältnismäßig kurze Strecke heraus gesucht und auch das Tempo blieb gemütlich. Zudem wurden am Skaterpark Westbahnhof und auf dem Spiel- und Bolzplatz Timmerlahstraße zwei ausgiebige Pausen eingelegt, die wahlweise entweder zur Erholung oder für Sport und Spiel genutzt wurden.

Nach knapp drei Stunden erreichten alle wohlbehalten wieder den BJC, wo Jens, Alwin und Viktor schon den Grill angeheizt hatten. Mit Würstchen, leckeren Salaten und kühlen Getränken füllten alle ihre Energiereserven wieder auf und ließen die Veranstaltung gemütlich ausklingen.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner