Erfolgreiche Landeseinzelmeisterschaften

Geschrieben von Madlin Rehr , veröffentlicht am 28.01.2019
Kategorie(n): Berichte 2019,

Am 26. & 27.02.2019 machten sich sechs Nachwuchsathleten auf den Weg nach Georgsmarienhütte zur Landes Einzelmeisterschaft, um ein begehrtes Ticket für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft zu erkämpfen.
Am Samstag konnte Vico (-50Kg) zwei Kämpfe mit Ippon für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag er leider seinem Gegner, dennoch behielt er einen kühlen Kopf und konnte sich den dritten Platz 🥉sichern! Am Sonntag sollte es mit den Mädels weitergehen. Den Auftakt sollte Lara Pfeiffer bis 44Kg machen. Sie belegte promt den ersten🥇 Platz. Lilian Hartmann bis 48kg bestritt vier Kämpfe und konnte sich den zweiten 🥈Platz sichern. Dulce Moreno hatte es bis 57kg schwerer. Sie hatte mit starkem Nasenbluten zu kämpfen, was sie nicht beeinflussen konnte, um einen starken fünften Platz zu belegen. Auch unsere Landesligakämpferinnen waren mit von der Partie. Amani Küster konnte sich bis 78kg souverän den ersten Platz sichern, Chiara Sixt bis 52kg tat es ihr gleich. 🥇🥇💪 In der U21 sollte Fabian Bockhoff sein Können zeigen und wurde mit der Bronze Medaille 🥉 belohnt. Insgesamt konnten sich vier Kämpfer vom BJC ein Ticket für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft sichern! Wir gratulieren allen Platzierten herzlich und drücken euch weiterhin die Daumen!