BJC-Bundesligateam ist vorbereitet auf den Kampf gegen Düsseldorf

Geschrieben von BJC , veröffentlicht am 12.09.2018
Kategorie(n): Bundesliga 2018,

Am 15. September 2018 wird unsere BJC-Mannschaft zum Bundesligakampf nach Düsseldorf reisen. Dort wird es zum Duell der Punktgleichen Mannschaften aus Düsseldorf Braunschweig kommen.

Um an diesem Tag erfolgreich zu kämpfen, hat das Trainerteam, bestehend aus Falk von der Osten-Fabeck und Olaf Pütz, die enttäuschende Niederlage gegen Hannover analysiert und im Training aufgearbeitet. Ein ergänzendes Kurztrainingslager hat den Mannschaftsgeist noch einmal gestärkt sowie die Mannschaft technisch und konditionell weiterentwickelt. Trainer Falk von der Osten Fabeck fasst die Vorbereitung zusammen und blick auf den Kampftag: „Die Jungs sind alle heiß und durch das Trainingslager noch einmal enger zusammengerückt. Gegen Düsseldorf können wir fast aus dem kompletten Kader schöpfen. Wir haben nur wenige Ausfälle und sind dadurch wenig berechenbar und flexibel in der Aufstellung.“ Ebenfalls positiv gestimmt geht Teamchef Honner Hornuß in die letzten zwei Begegnungen gegen Düsseldorf und Gelsenkirchen: „Ich erwarte, dass an die Leistung gegen Brühl (Auswärtssieg des BJCs) angeknüpft werden kann.“

Der BJC hatte in dieser Saison kein Losglück und muss von den 4 Kampftagen 3 vor auswärtigem Publikum bestreiten. Trainer Olaf Pütz erwartet daher von der Mannschaft: „Düsseldorf wird unangenehm und ein schwerer Gegner, bisher einen Sieg und eine Niederlage wie der BJC. Zudem werden die Düsseldorfer die heimischen Zuschauer hinter sich haben. Man darf sich aber nicht beeindrucken lassen und wie in Brühl auftreten, aggressiv und topmotiviert“ Teamkapitän Florian Hahn hat Respekt vor der sportlichen Leistung des Aufsteigers Düsseldorf, der derzeit punktgleich mit dem BJC ist, und weiß: „Wenn jeder einzelne an seine Leistungsgrenze geht und der Mannschaftsspirit stimmt, können wir auch wieder punkten.“

Wir wünschen unserer BJC-Mannschaft viel Erfolg!

Veranstaltungstermin: 15. September 2018 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hulda Pankok Gesamtschule, Brinkmannstraße 16, 40225 Düsseldorf