2. Judo-Bundesliga-Heimkampf am Samstag

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 10.06.2018
Kategorie(n): Bundesliga 2018,

Am Samstag, den 16.06.2018 findet der einzige Heimkampf in der Judo-Bundesligasaison 2018 für den Braunschweiger Judo Club statt. Es kämpft unsere Braunschweiger Mannschaft gegen die „Nachbarn“ aus Hannover. Kampfbeginn ist um 16:30 Uhr im Dojo an der Eisenbütteler Straße 1 in Braunschweig.

Dieses Derby verspricht in besonderer Weise spannend zu werden, denn es kämpfen im Spitzenduell der 2. Judo-Bundesliga der Tabellenerste BJC gegen den Tabellenzweiten-aus Hannover. Beide Mannschaften sind derzeit punktgleich, aber Braunschweig besitzt die bessere Unterbewertung.

„Kein leichtes Los, da die Mannschaft aus Hannover aus vielen Kaderathleten des Sportinternats und der Trainingsgruppe des Olympiastützpunktes Hannover besteht.“, schätzt Teamchef Honner Hornuß die Begegnung ein und erwartet von der Mannschaft: „Wir können jedoch mit breiter Brust auflaufen, da wir mit einem sehr guten Ergebnis aus Brühl zurückgekommen sind.“

Auch Trainer Olaf Pütz erwartet wieder eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung: „Alle Teammitglieder müssen diesen Tag in Topform sein und als ein Team auftreten. Dann können wir gegen den Favoriten aus der Landeshauptstadt durchaus Punkten.“
Er weiß: „Die Jungs sollen und brauchen sich nicht zu verstecken. Sie geben in den Trainingseinheiten alles und sind somit in einer sehr guten Verfassung.“

Mannschaftskapitän Florian Hahn freut sich auf das Derby: „Die Halle muss brennen. Wir brauchen bei einem solchen besonderen Duell die Unterstützung der Zuschauer, um die Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Dies gibt sicherlich für alle noch einmal zusätzliche Kraft.“

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung wird Irish-Dance aufgeführt.

Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich zum Preis von:

  • Eintrittspreis: 5 Euro
  • Schüler, Studenten und Vereinsmitglieder: 3 Euro
  • Kinder bis 15 Jahren: 0 Euro

Für den ermäßigten Eintritt ist ein Nachweis erforderlich.