Bezirksmannschaftsmeisterschaft U10 und U12 in Hildesheim

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 27.07.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

3x Gold für den Nachwuchs des Braunschweiger Judo Club

Gleich mit drei Mannschaften machte sich der Braunschweiger JC am 19. Juli auf den Weg nach Hildesheim. Zusammen mit den Trainern Florian Hahn, Karsten Täuber und Kai Desgranges, sowie einer zahlreich mitgereisten Elternschaft, zeigten die jungen Kämpferinnen und Kämpfer ihr ganzes Können und eine gehörige Portion Teamgeist. Soviel Einsatz wurde mit gleich drei Goldmedaillen belohnt.

Die Mädchen errungen sich den Sieg gegen die starke Mannschaft des SFV Europa, ebenfalls aus Braunschweig, mit einer Wertung von 5:2. Der anschließende Freundschaftskampf wurde mit einer klaren Wertung von 6:0 für den BJC entschieden.

Bei den Jungs konnte der BJC gleich zwei Mannschaften stellen (eine Mannschaft U12 sowie U10). Auch in diesen Kämpfen gegen den TV Jahn aus Wolfsburg und den SFV Europa konnten die Teams Gold mit nach Hause bringen.

Insgesamt war es für die jungen Wettkämpfer eine sehr gute Erfahrung im Team zu kämpfen. Da war der ein oder andere verlorene Kampf schnell vergessen und das Team wurde weiter lautstark angefeuert. Der erste Schritt zu regelmäßigen Teamkämpfen ist getan. Weitere Vereine sollten sich anschließen und den Kindern so die durchweg positive Erfahrung sportlicher Auseinandersetzung zu ermöglichen. Darüber hinaus stärkt diese Art des Wettkampf den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Gruppe ungemein.

Der BJC freut sich auf das nächste Turnier.

Es kämpften

U12w

Liv Grete Löhner
Lara Pfeiffer
Marleen Hupp
Lenya Hupp
Lilian Hartmann
Dulce Moreno

U12m

Lennard Hartmann
Tim Pfeiffer
Vico v. d. Osten
Johannes Mertens
Eric Lange
Mika Müller
Vincent Basse

U10 Mixed

Lennard Hartmann
Maurice Uhde
Michael Mertens
Robert Eddelbüttel
Tristan Welsch
Liam Sonnemann

Bilder

Wir bedanken uns bei Holger Löhner für die tollen Fotos von den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U10/U12 in Hildesheim.