Autor: Falk von der Osten

Landesmannschaftsmeisterschaften männlich U12

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.02.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

In der ersten Dezemberwoche fanden in Holle die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Leider hatte der NJV den Termin auf das gleiche Wochenende zu den Bremer Open gelegt, was zur Folge hatte, dass sich leider einige Kämpfer für das Einzelturnier entschieden hatten und die Mannschaft so deutlich ausgedünnt war. So trat die Mannschaft des Braunschweiger JC mit nur vier Kämpfern an, der Mindestanzahl um einen Mannschaftskampf gewinnen zu können. Hier darf kein Einzelkampf verloren gehen. Ein mutiges Unterfangen.

(mehr …)

Braunschweiger Judo Club Männer werden Landesmeister

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 19.06.2017
Kategorien: Landesliga Männer 2017 , ; Schlagwörter: keine

Am vergangenen Wochenende wurde die zweite Männermannschaft des Braunschweiger Judo Clubs Landesmannschaftsmeister im Judo. Am letzten Kampftag konnte sich der BJC gegen Bümmerstede mit 6:1 durchsetzen. Im letzten Kampf des Tages gegen den Tabellenzweiten SC Garbsen, den Absteiger aus der Regionalliga machte der BJC mit einem 4:2 Sieg den Meistertitel klar.

In der ganzen Saison 2017 konnte der BJC alle Mannschaftsbegegnungen für sich entscheiden und konnte sich so ungeschlagen den Meistertitel erkämpfen. Von insgesamt 55 Einzelkämpfen konnten 41 Kämpfe für sich entschieden werden, 13 Kämpfe wurden verloren, es gab ein Unentschieden. Ein Aufstieg in die 2. Liga ist trotzdem fraglich, da der BJC bereits eine Männermannschaft in der 2. Liga stellt.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner