1. Godshorner-Löwen-Pokal der U12 – BJC-Nachwuchs holt beim Landessichtungsturnier 5 Medaillen!

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 03.04.2017
Kategorien: Berichte 2017, Bildergalerie 2017 , ; Schlagwörter: keine

Beim diesjährigen Landessichtungsturnier der U12, dem 1. Godshorner-Löwen-Cup, zeigten unsere Wettkämpfer der U12 am heutigen Sonntag geschlossen eine sehr gute Wettkampfleistung. Am Ende konnten sie 2 Titel und drei weitere Medaillen auf der Habenseite verbuchen!

Bei den Mädchen ging Liv Grete Löhner -30 kg an den Start und kämpfte sich mit fünf Siegen ins Finale vor. Dort stand sie erneut Hedda Gottschalk gegenüber. Nachdem Liv Grete die Vorrundenbegegnung zwischen den beiden noch knapp gewinnen konnte, unterlag sie im Finale im Golden Score mit 2:4 und gewann die Silbermedaille.

Im Anschluss kämpften die Jungen. Die erste Medaille holte hier Mats Löhner bis 24 kg, der sich ebenfalls nur in seinem letzten Kampf geschlagen geben musste und sich dadurch wie seine Schwester Silber erkämpfte.

Bis 32 kg zeigte Liam Sonnemann eine sehr souveräne Leistung, die ihn nach sechs gewonnenen Kämpfen ins Finale brachte. Gegen den Osnabrücker Alexander Christov konnte Liam dieses Mal mit zwei sehr schönen Fußtechniken punkten und sich damit den ersten Platz sichern.

Lennard Hartmann blieb in der Gewichtsklasse bis 28 kg ebenfalls ungeschlagen, wobei er drei seiner sechs Kämpfe sogar vorzeitig gewann. Die Goldmedaille war der verdiente Lohn für seine kämpferische Leistung.

Tim Pfeiffer gewann bis 30 kg ebenfalls souverän alle Vorrundenkämpfe, unterlag dann im Viertelfinale jedoch dem späteren Sieger Paul Koblmüller durch einen sehr knappe Kampfrichterentscheid. Im anschließenden kleinen Finale ließ Tim nichts anbrennen und holte sich die Bronzemedaille.

David Appelbaum gewann bis 26 kg zwei seiner vier Vorrundenkämpfe, was am Ende aber nicht zum Halbfinaleinzug reichte. Er beendete den Wettkampf mit einem guten fünften Platz.

Fotos: Holger Löhner