Siebenmal Gold für den BJC – Nachwuchsjudoka trumpfen beim Fuchsturnier in Cremlingen auf

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 20.03.2017
Kategorien: Berichte 2017, Bildergalerie 2017 , ; Schlagwörter: keine

Bereits zum 19ten Mal hatte der TSV Hordorf die Judokinder der Region zum Fuchsturnier eingeladen und über 200 sind gekommen. Mit dabei waren auch 22 Kinder des Braunschweiger JC. Gekämpft wurde in drei verschiedenen Altersklassen. Die Jüngsten waren fünf bis sieben Jahre alt.

Von BJC sind fünf Kinder in der u8 auf die Matte gegangen. Maxim Kellermann und Mayra Enslen traten besonders unerschrocken auf und erkämpften sich Gold. Auch Max Hesse und Maxiumus Schwagerus bewiesen ihr Talent und landeten am Ende auf dem 2. Platz. Luzie Barth sammelte vor allem Kampferfahrung.

In der Altersklasse u10 setzen sich Jan Malte Driegert und Livia Algermissen mit Entschlossenheit und für die kurze Zeit, die sie erst beim Judo sind, starken Techniken gegen alle ihre teilweise viel höher graduierten Kontrahenten durch. So gab es für sie ebenso Gold, wie für Lina Neumann in deren Gruppe sich einige Kinder im Kreis geschlagen haben. Silber verdienten sich mit ebenfalls sehr starken Leistungen Philipp Lauschmann und Jarne Sonnemann. Viel gelernt haben auch Sophie Geffers, Hannah und Justus Fuhs sowie Hendrik Müller.

Die Ältesten, die in Cremlingen an den Start gegangen sind, starteten in der Klasse u13. Auch hier gab es Gold und zwar für Timo Neumann und überraschend auch für Newcomer Baastian Heinert, der mit seinem Weißgelbgurt sogar nach wenigen Sekunden einen Orangsgurtträger vorzeitig besiegen und sich auch gegen alle anderen Gegner in beeindruckender Weise durchsetzen konnte. Einen 2. Platz erkämpfte sich Maxim Galitzki und Bronze gab es für Maurice Uhde, Yanxi Zhou und Lukas Bosse. Auch Florian Kranz und Tristan Welsch zeigten starke Wettkämpfe.

Das Trainerteam aus Melissa Schwanke, Johannes Rathgen und Gaby Reif verließen am späten Nachmittag auf jeden Fall mit einem Lächeln im Gesicht die Turnhalle.

Fotos: Melissa Schwanke



Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.