Fahrkarte zur deutschen Pokalmeisterschaft – BJC-Quinttt startet in Neuhof/Hessen

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 03.11.2014
Kategorien: Berichte 2014 , ; Schlagwörter: keine

Gleich fünf Starter der Braunschweiger konnten sich beim Deisterpokal, der gleichzeitig als Landeseinzelmeisterschaft und damit als Qualifikationsturnier für die deutschen Pokalmeisterschaften (DPM) gilt, für diese platzieren.

Bei den Männern bis 60 Kilogramm konnte sich Florian Hahn bis ins Finale vorkämpfen. Er unterlag dort zwar seinem Stader Gegner Jonas Thomsen, fährt als Zweitplatzierter aber trotzdem zu den DPM am 29. und 30.11 nach Hessen.

Auch Karsten Täuber (bis 66 Kilogramm) schaffte mit seinem 3. Platz die Qualifiktion, ebenso wie Braunschweigs Bundesligakämpfer Jan-Hendrik Köhler (bis 73 Kilogramm), der sich nach drei Siegen wie zuvor Hahn erst im Finale geschlagen geben musste. Christopher Nomigkeit vom Braunschweiger Landesligateam erkämpfte sich hier immerhin Platz Drei. Er könnte bei einem Ausfall als Nachrücker ebenfalls noch starten. Marcel Stock unterlag hier im Halbfinale dem späteren Zweitplatzierten Köhler und rutschte in die Trostrunde. Am Ende wurde er Fünfter.

In der stark besetzten Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm starteten gleich vier Braunschweiger Athleten. Hier erkämpfte sich Nikolai Stahl den dritten Platz und darf als Nachrücker zumindest noch auf einen Start bei der DPM hoffen. Dominik Mau wurde hier Fünfter. Ebenfalls gestartet waren Kilian Lemke und Max Bartz, die sich jedoch nicht platzieren konnten.

Bei den Männern der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm sicherte sich Felix Schulze die Fahrkarte zur DPM. Der Bundesliganeuzugang für die kommende Saison machte mit seinem zweiten Platz ebenso alles klar wie Alexander Sieg, der sich in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm ebenfalls den zweiten Platz sichern konnte.

Bei den Frauen starteten Madlin Rehr und Ronja Grumbrecht. Beide konnten sich hier nicht für die DPM qualifizieren. Zumindest Grumbrecht bleibt als Drittplatzierter aber immerhin noch die Möglichkeit, als Ersatz starten zu können.



Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.