Teufel-Turnier 2014 – 3x Silber für den BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 28.07.2014
Kategorien: Berichte 2014 , ; Schlagwörter: keine

Am Sonntag machte sich Sonja Baguette als einzige Starterin in der u13 auf den Weg nach Hannover. Nachdem sie sich im ersten Kampf noch einem starken Haltegriff einer Kämpferin des MTV Vorsfelde geschlagen geben musste, konnte sie im zweiten Kampf überzeugen.
In der Anfangsphase des Kampfes wartete sie geduldig auf die richtige Gelegenheit und ließ sich auch durch einen Shido wegen Passivität nicht aus der Ruhe bringen. Dann ging sie mit einer Yuko Wertung für einen O-Goshi in Führung, nutze sofort den Übergang zum Boden und brachte den Haltegriff sicher über die Zeit. Am Ende des Wettkampftages durfte sie sich daher über den zweiten Platz freuen.

Bereits am Vortag waren Fabian Bockhoff (u15) und Nele Meyer (u18) angetreten. Beide gewannen ebenfalls die Silbermedaille.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner