Mats holt Bronze beim Bundessichtungsturnier U17 in Herne

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 13.11.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Beim Mario-Kwiat-Gedächtnisturnier der U17 erkämpfte sich Mats als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse -50 kg souverän die Bronzemedaille 🥉

Nach einem Freilos und zwei ungefährdeten Vorrunden-Siegen stand er im Halbfinale dem deutschen Vizemeister der U18 Carl Then gegenüber. Mats hatte im Stand mehrere starke Ansätze, verlor am Ende aber durch Juji-Gatame. Im anschließenden Kampf um Platz 3 konnte er seinerseits mit Juji-Gatame punkten und sich so die Bronzemedaille sichern!

Seine Schwester Liv erkämpfte sich zur gleichen Zeit in Holzwickede mit drei gewonnenen Kämpfen den 7. Platz bis 48 kg beim Bundessichtungsturnier der weiblichen U17.

In Herne gewannen außerdem Felix (-55 kg) und Philipp (-60 kg) als jüngste Jahrgänge je einen Kampf. Lennard (-55 kg) entschied zwei Begegnungen für sich, Liam (-60 kg) konnte dieses Mal leider keinen Kampf gewinnen.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner