Deutscher Meister Ü30 Eyke Ehrenberg

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 27.10.2022
Kategorien: Berichte 2022 , ; Schlagwörter: keine

Am 22.10.2022 fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Judo für die Judoka Ü30 in Hamburg statt. Nach den von Corona geprägten Jahren stellte sich in diesem Jahr wieder ein deutlich größeres Teilnehmerfeld der Konkurrenz. Knapp 350 Kämpfer und Kämpferinnen aus allen Landesverbänden kämpften um den Titel des Deutschen Meisters.

Mit dabei war unser Vereinsvorsitzender Eyke Ehrenberg in der Altersklasse M6 (55-60 Jahre), der wie gewohnt in der Gewichtsklasse -66 kg startete. In der Vorrunde ging er als Sieger aus seinen Kämpfen gegen Judoka aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie Bremen hervor und zog in das Halbfinale ein. Dort gewann er gegen einen Judoka aus Sachsen. Anschließend Finale besiegte er seinen Kontrahenten aus Mecklenburg-Vorpommern und wurde souverän Deutscher Meister 🥇.

Herzlichen Glückwunsch!



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner