BJC-Judoka kämpfen erfolgreich in Osnabrück

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.10.2021
Kategorien: Berichte 2021 , ; Schlagwörter: keine

Am 10.10. waren 11 Judokinder aus Braunschweig beim Nachwuchsturnier in Osnabrück.

In der U9 räumten Luis Schwagerus (BJC) und Mats Titscher (SFV) mit zwei Goldmedaillen maximal ab.

In der U11 (alle BJC) zeigten alle 4 Starter viel Potential und Kampfgeist. Lasse Löhner setzte sich zweimal souverän durch und musste sich einmal einem erfahrenen Kontrahenten aus Osnabrück geschlagen geben und für Hendrik Reif gab es zwei sehr schnelle Siege und einen knappen Kampfrichterentscheid gegen ihn, sodass beide die Silbermedaille gewannen. Etwas Lehrgeld zahlten trotz ihrer mutigen und engagierten Auftritte Jenne Jakes und Giuseppe de Rosa, die am Ende mit Bronze nach Hause fuhren.

Die Braunschweiger U13 zeichnete sich vor allem durch starke Griffaufnahme aus, kontrollierte alle Kämpfe über weiten Strecken, muss aber noch daran arbeiten, schnell in die Techniken zu kommen und diese dann auch zwingend durchzusetzen. Eine Goldmedaille gewann Jana Weiser (SFV), Silber erkämpfte sich Louisa Lustig (BJC) und Bronze gab es für Maximus Schwagerus, Linus Ulrich und Britta Schulte (alle BJC).



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner