Judo-Safari & Dojoübernachtung 2019

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 25.04.2019
Kategorien: Berichte 2019, Bildergalerie 2019 , ; Schlagwörter: keine

Am Wochenende vom 23.-24. März 2019 fand im Braunschweiger Judo Club die diesjährige Judo-Safari im Rahmen einer Dojoübernachtung statt. Aus den verschiedenen Trainingsgruppen des BJC trafen sich dazu ca. 50 Judoka. Dazu kamen einige Übungsleiter, die mit ihren Judo-Kindern bei dieser Veranstaltung auf der Matte übernachteten.

Die Judo-Safari ist ein Dreikampf, in dem nach den Vorgaben des DJB Punkte gesammelt werden – in den Disziplinen Kämpfen, Turnen/Leichtathletik und Kreativ. Auch wer in einem Teil noch nicht so erfahren ist, kann durch die anderen Disziplinen noch viele Punkte für das Gesamtergebnis holen. Bei allem steht der Spaß im Vordergrund.

Nachdem alle Taschen verstaut waren, wurden zwei Gruppen gebildet. Die einen sammelten die ersten Punkte beim Kämpfen, während die anderen gegenüber im Park mit den leichtathletischen Aufgaben zunächst Punkte erwarben. Anschließend wurde natürlich gewechselt. Danach war es Zeit für das Abendessen. Unsere Chefköche Carsten & Karsten hatten wieder ein leckeres Essen zubereitet. Es wird berichtet, dass die Gruppe insgesamt über 15 kg Pommes gegessen habe.

Gut gestärkt wurden am Abend wieder viele schöne Bilder bei der Kreativaufgabe gemalt. Diejenigen, die schon etwas schneller fertig waren, tobten auf der Matte. Statt einer Gute-Nacht-Geschichte schauten die Judoka als Abschluss des Tages gemeinsam auf der Trainingsmatte einen Film.

Am nächsten Morgen waren die Judoka schon früh wach, so dass Zeit für etwas Frühsport war. Während das Frühstück zubereitet wurde, ging es für eine kleine Joggingrunde in den Park. Zum Abschluss der Judo-Safari fand noch eine gemeinsame Trainingseinheit statt. Pünktlich um 11 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Jetzt warten wir gespannt auf die Siegerehrung, auf der neben den Urkunden auch die begehrten Aufnäher für den Judoanzug verliehen werden. Diese wird im Rahmen der Radtour BJC on Bike am Do, 30.05.2019 stattfinden.

 



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner