Autor: Nicole Jakes

Trofee van de Donderslag – Der BJC in Belgien

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 09.01.2023
Kategorien: Berichte 2023 , ; Schlagwörter: keine

Am 07.01.2022 machten sich 11 Judoka des BJC auf den Weg nach Belgien, um beim „Trofee van de Donderslag 2023“ in Meeuwen-Gruitrode zu starten. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren fest etabliert und lockt nicht nur einheimische, sondern auch holländische, englische und deutsche Judoka an. Es bietet sämtlichen Altersklassen die Möglichkeit sich sportlich zu messen und das sowohl im Stand, als auch ausschließlich im Boden. Die BJC-ler sind allesamt im Boden gestartet und haben gute Einzelleistungen gezeigt:

Es konnten sich Eyke Ehrenberg, Svea Junius und Karsten Täuber souverän jeweils den 1. Platz sichern, über 2. Plätze freuten sich Julia Klaus und Nicole Jakes, den 3. Platz erkämpften sich Maik Begion, Xi Ding, Tobias Ströhlein sowie Stefan Jakes und Henri Behnecke erreichte den 5. Platz in seinem Pool. Als Team konnte der BJC den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Insgesamt gab es viele schöne Kämpfe und beeindruckende Techniken in bester Atmosphäre zu bestaunen. Allein im Boden sind weit über 100 Athleten an den Start gegangen.

Danke an Eyke, dass du diese Fahrt mit uns unternommen hast, das war sicher für uns alle ein lehrreiches, einprägsames und grandioses Wochenende, das wir nicht so schnell vergessen werden. Wir freuen uns aufs nächste Jahr…


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner