VOBA-CUP U10/U15 in Holle – 2x Silber, 4x Bronze

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 29.05.2017
Kategorie(n): Berichte 2017, Bildergalerie 2017,

Auch die Nachwuchskämpfer der U15 nutzte am Sonntag die Gelegenheit zum Kräftemessen im nahegelegenen Holle. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Turnier eine schweißtreibende Angelegenheit. Mellisa Schwanke kümmerte sich um den Nachwuchs und nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auf die Matte.

Die U15 startete mit den Jungs. Hier präsentierten sich Joannes Mertens und Vico von der Osten-Fabeck in den Gewichtsklassen -37kg und -40kg.
Johannes Mertens (-37kg) hatte es in einer gut besetzten Gewichtsklasse von Anfang an mit starken Gegnern zu tun. Johannes kämpfte engagiert konnte aber diesmal nicht richtig in den Kampf finden und schied nach zwei Begegnungen aus dem Turnier aus.
Vico von der Osten-Fabeck (-40kg) kämpfte sehr agil und mit viel Herzblut. Einen Kampf konnte er für sich entscheiden und erreichte am Ende einen dritten Platz.
Lara Pfeiffer traf bei ihren Gegnern auf alte Bekannte. Leider konnte sie beide Begegnungen nicht zu ihrem Vorteil nutzen und erreichte am Ende einen dritten Platz.
Lenya und Marleen (-40kg) hatten nur eine Gegnerin vor sich. Marleen konnte sich hier nicht durchsetzten und zeigte ein zu defensives Verhalten welches mit drei Shidos bestraft und zum vorzeitigen Abbruch der Begegnung führte. Lenya zeigte sich aktiver auf der Matte, verlor aber die Begegnung im Bodenkampf.
Den sieben Minütigen Kampf um Platz zwei und drei konnte Marleen im Golden Score für sich entscheiden. Für Lenya blieb der dritte Platz.
Neuzugang Maike Hasse (-63kg) steigert sich von Turnier zu Turnier und konnte hie und da ihre Gegnerinnen gelungen aufarbeiten und zu Boden bringen. Ganz zu ihrem Vorteil konnte sie die eine oder andere gute Situation noch nicht nutzen. Am Ende reichte es aber für einen dritten Platz.

In der U10 war Michael Mertens als einziger Kämpfer für den BJC am Start und erkämpfte sich einen starken zweiten Platz.

Vielen Dank an alle mitgereisten Kindern, Eltern und Trainer für diesen feucht-warmen Einsatz und herzlichen Glückwunsch an den Nachwuchs 🙂

Die Platzierungen im Einzelnen:

U10 männlich

2. Platz: Michael Mertens

U15 weiblich

2. Platz: Marleen Hupp
3. Platz: Lenya Hupp, Lara Pfeiffer, Maike Hasse

U15 männlich

3. Platz: Vico von der Osten-Fabeck
Teilgenommen: Johannes Mertens

Fotos: Andreas Lippelt