Weihnachtstraining

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 19.12.2016
Kategorie(n): Berichte 2016, Bildergalerie 2016,

Das diesjährige Weihnachtstraining der U12/U15 wurde von den Bundesligakämpfern Jan-Hendrik Köhler und Felix Schulze geleitet. Beide Wettkämpfer waren in diesem Jahr nicht nur in der Bundesliga für den Braunschweiger JC erfolgreich. Auch in den Einzelwettkämpfen zeigten beide in diesem Jahr wieder ihre Stärken. So konnte Jan-Henrik Köhler die Deutsche Pokalmeisterschaft gewinnen und Felix Schulze auf der selben Meisterschaft einen starken dritten Platz erkämpfen.

Beim Training mit unserem BJC-Nachwuchs demonstrierten beide Kämpfer Spezialitäten aus ihrem umfangreichen Technikre­per­toire. So wurde im Stand eine wettkampfnahe Kombination O-Goshi / Sasae-tsuri-komi-ashi vorgeführt und eingeübt. Im Boden zeigte Jan-Henrik Köhler verschiedene Sankaku-Varianten aus dem Übergang Stand/Boden. Im Anschluss standen die beiden Judokas noch für Autogramme und Fragen zur Verfügung. Für die Kinder endete damit das Vereinstraining in diesem Jahr.

Wir wünschen allen Kindern ein frohes fest und einen guten Rutsch. Wir freuen uns auf ein nächstes Jahr mit Euch!

Fotos: Andreas Lippelt