VOBA-CUP 2016 / U10 / U12 / U15

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 14.06.2016
Kategorien: Berichte 2016 , ; Schlagwörter: keine

Zum siebten Voba-Cup in Holle starteten insgesamt 18 Kämpfer der Altersklassen U10, U12 und U15. Der Braunschweiger JC konnte 5 Gold-, 8 Silber- und 3 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Die mitgereisten Trainerinnen und Trainer Gaby Reif, Florian Hahn, Kai Desgranges und Holger Löhner zeigten sich mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden.

In der U10 zeigten David Appelbaum und Michal Mertens eine besonders starke Turnierleistung. Auch Mats Löhner fügte sich mit einem zweiten Platz gut ins Turniergeschehen ein. In der Altersklasse U12 führte Johannes Mertens seinen Pool an und brachte souverän Gold mit nach Hause. Die Hupps mussten gemeinsam im Pool kämpfen und dominierten diesen ohne Probleme. Im finalen Kampf musste der Kampfrichter entscheiden, wer die Nase vorn hat. Lenya Hupp gewann Gold. Auch Lara Pfeiffer konnte nach Ihrem Auftaktkampf gegen eine starke Gegnerin aus Berlin, alle Kämpfe für sich entscheiden. Liv-Grete Löhner und Liam Sonnemann zogen beide ins Finale ein und verpassten nur knapp den Sieg.

In der U15 präsentierte sich Lillian Hartmann und Vico von der Osten-Fabeck in sehr guter Form. Vico schrammte im finalen Kampf knapp an Gold vorbei. Im finalen Kampf um Gold ließ Evelyn Busch Lilian Hartmann keine Chance und schnappte sich die Goldmedaille. Anthea Ehbrecht zeigte zwei sehr starke Kämpfe. Leider hat es trotz guter Ansätze am Ende nicht für eine Platzierung gereicht. Erfahrung wurde natürlich dennoch gewonnen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ergebnisse:

U10

1. Platz: Michael Mertens
1. Platz: David Appelbaum
2. Platz: Emil Reißner
2. Platz: Lennard Hartmann
2. Platz: Mats Löhner
3. Platz: Hannes von der Osten-Fabeck
3. Platz: Maximilian Neumann

U12

1. Platz: Lenya Hupp
1. Platz: Lara Preiffer
1. Platz: Johannes Mertens
2. Platz: Marleen Hupp
2. Platz: Liv-Grete Löhner
2. Platz: Liam Sonnemann
3. Platz: Tim Pfeiffer

U15

2. Platz: Lillian Hartmann
2. Platz: Vico von der Osten-Fabeck

Teilgenommen: Anthea Ehbrecht, Roman Simonin



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner