Regionalliga – Damen punkten zum Saisonauftakt!

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 25.04.2016
Kategorie(n): Regionalliga Damen 2016,

Die Regionalliga-Damen des BJC starteten in die Saison. Für sie ging es am ersten Kampftag nach Vorsfelde.

Auf dem Programm standen gleich drei Begegnungen. Die Damen starteten gegen den Osnabrücker TB in die Saison. Gegen die Routiniers aus Osnabrück konnte man sich gleich zu Beginn mit 5:2 durchsetzen und sicherte sich damit die ersten Punkte der Saison. Die Punkte holten Ronja Grumbrecht (bis 63 Kg), Nelly Falahatgar (bis 52 Kg), Nele Meyer (bis 48 Kg), Janina Altmann (bis 57 Kg) sowie Anne Byczkowicz (bis 78 Kg). Im Anschluss mussten die BJC-Damen gegen den Vorjahressieger aus Vorsfelde ran. Hier konnte einzig Nele Meyer (bis 48 Kg) für die Braunschweigerinnen punkten. Auch gegen den JC Godshorn musste man sich anschließend knapp geschlagen geben. Hier punkteten erneut Ronja Grumbrecht (über 78 Kg), Janina Altmann (bis 63 Kg) sowie Nelly Falahatgar (bis 57 Kg).

Die Braunschweigerinnen stehen damit zum Saisonauftakt auf Platz Sechs der um zwei Teams aufgestockten Regionalliga Nord.