IDEM der G-Judoka: 2 mal Silber für den BJC

Geschrieben von: , veröffentlicht am: 02.05.2018
Kategorien: Berichte 2018 , ; Schlagwörter: keine

Mit 5 Aktiven reiste der Braunschweiger JC zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der Judoka mit Behinderung in Berlin. Mit ca. 150 Teilnehmern in drei Wettkampfklassen war die Meisterschaft sehr gut besucht, Judoka aus England, Schottland und den Niederladen sowie aus 10 deutschen Bundesländern machten die zu einem hochklassigen Event.

Und die Medaillenausbeute der Braunschweiger kann sich sehen lassen: Melina Voges gewann in der Gewichtsklasse -70 kg der WK 1 (Judoka mit geringer Behinderung) die Silbermedaille. Vereinskollegin Sian Camp tat es ihr gleich, allerdings in der Gewichtsklasse – 78 kg. Beide verloren nur im Finale gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus den Niederlanden bzw. aus Nordrhein-Westfalen.
Susanne Lauer (WK 2, -63kg) holte die Bronzemedaille und Benjamin Schlageter (WK 2, -66 kg) wurde Siebter. Im zeitgleich ausgetragenen Spandau-Cup der WK3 kam Annika Fricke auf Rang 2.

Melina und Sian können sich gute Hoffnungen machen, für die Europa-Meisterschaft im August in London nominiert zu werden.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner