Ergebnisse vom 1. Kampftag der Judo-Landesliga der Männer 2018

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 19.02.2018
Kategorie(n): Landesliga Herren 2018,

Budokan Bümmerstede gegen Braunschweiger JC
    Punkte: 0:2
    Kämpfe: 0:7
    Unterbewertung: 0:70

–> Gewinner: Braunschweiger JC

KS Lüneburg gegen Braunschweiger JC
    Punkte: 0:2
    Kämpfe: 3:4
    Unterbewertung: 30:40

–> Gewinner: Braunschweiger JC

Liam Sonnemann gewinnt BJC-Rangliste 2017

Geschrieben von Holger Löhner , veröffentlicht am 18.02.2018
Kategorie(n): Berichte 2018,

Seit letztem Jahr werden die Wettkampferfolge unserer Nachwuchsjudoka (Platzierungen und gewonnene Kämpfe) direkt in Punkte für unsere neue Vereinsrangliste umgemünzt. Die Psychotherapeutische Praxis Ehrenberg hat drei Wanderpokale gestiftet, mit denen jeweils zu Beginn eines neuen Jahres altersklassenübergreifend die drei erfolgreichsten BJC-Nachwuchsjudoka geehrt werden.

(mehr …)

Veranstaltungshinweis: NJV-Liga (Männer) Heimkampf

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 15.02.2018
Kategorie(n): Landesliga Herren 2018,

Heimkampf in Braunschweig

Termin:
Samstag, den 17.02.2018

Zeit:
Wettkampfbeginn ca. 14:30 Uhr

(mehr …)

Norddeutsche Einzelmeisterschaften der u15 – Moreno norddeutsche Meisterin

Geschrieben von Florian Hahn , veröffentlicht am 13.02.2018
Kategorie(n): Berichte 2018,

Am vergangenen Wochenende fanden in der Stadt Oldenburg in Schleswig-Holstein die höchsten Titelkämpfe der Altersklasse u15 statt. Bei diesen Meisterschaften kämpfen die besten Judoka Hamburgs, Bremens, Schleswig-Holsteins und Niedersachsens um die Kronen der jeweiligen Gewichtsklassen. Die Qualifikation für die Teilnahme hierfür erkämpften sich die SportlerInnen bei der Landesmeisterschaft Ende Januar. Der Braunschweiger JC war mit insgesamt acht Startern gut vertreten.

(mehr …)

Judo-Regionslehrgang in Braunschweig

Geschrieben von Kai Desgranges , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2018,

Am Samstag fand der erste Regionslehrgang der Judo-Region Braunschweig statt. Vom BJC waren Amanda Hann, Mia Lauschmann, Sophie Liffler und Philipp Lauschmann dabei.

(mehr …)

Landesmannschaftsmeisterschaften männlich U12

Geschrieben von Falk von der Osten , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2018,

In der ersten Dezemberwoche fanden in Holle die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Leider hatte der NJV den Termin auf das gleiche Wochenende zu den Bremer Open gelegt, was zur Folge hatte, dass sich leider einige Kämpfer für das Einzelturnier entschieden hatten und die Mannschaft so deutlich ausgedünnt war. So trat die Mannschaft des Braunschweiger JC mit nur vier Kämpfern an, der Mindestanzahl um einen Mannschaftskampf gewinnen zu können. Hier darf kein Einzelkampf verloren gehen. Ein mutiges Unterfangen.

(mehr …)

Int. Crocodiles Lehrgang U 15

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 04.02.2018
Kategorie(n): Berichte 2018, Bildergalerie 2018,

Zum Osnabrücker Croco-Cup gehört traditionsgemäß auch das anschließende Trainingscamp, welches auch in diesem Jahr wieder gut besucht war. Vier Judokas des Braunschweiger JCs ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, sich auf der Matte noch einmal intensiv auszuprobieren und auszupowern. Trainer Holger Löhner stand den jungen Athleten des BJCs mit Rat und Tat beiseite.

(mehr …)

Croco-Cup 2018

Geschrieben von Kai Desgranges , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2018,

Am Samstag fand der Crocodiles Cup in Osnabrück statt. Mit Teilnehmern aus vielen verschiedenen Nationen und natürlich aus ganz Deutschland ist es eines der anspruchsvollsten Turniere für unseren Judonachwuchs der Altersklassen der U12 und U15. Der BJC war dieses Jahr krankheitsbedingt und aus terminlichen Gründen mit einer recht überschaubaren Truppe vertreten. In der U12 gingen Philipp Lauschmann und Tim Pfeiffer an den Start. In der U15 stellten sich Liam Sonnemann, Liv Grete Löhner und Lara Pfeiffer der Herausforderung.

(mehr …)

Judo Landesmeisterschaften u15, u18 und u21 – Zweimal Gold für Braunschweiger JC

Geschrieben von Gaby Reif , veröffentlicht am 03.02.2018
Kategorie(n): Berichte 2018,

Die Judoka aus gleich drei Altersklassen kämpften am vergangenen Wochenende um Edelmetall und vor allem um die Fahrkarten zu den Norddeutschen Meisterschaften in Oldenburg (Holstein).

(mehr …)

Judotraining in den Zeugnisferien (Fr 02.02.2018)

Geschrieben von Kai Desgranges , veröffentlicht am 01.02.2018
Kategorie(n): Berichte 2018,

Am kommenden Freitag, den 02.02.2018, werden die zwei Kinder-Trainingseinheiten auf Grund der Zeugnisferien zusammengelegt.

Das Training findet nur von 16:45-18:15 statt.

weiter