Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Geschrieben von BJC , veröffentlicht am 23.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Der Braunschweiger Judo Club e. V. wünscht seinen Mitglieder, Freunden und Fans besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

U12 Nachwuchs beim Bremen-Open 2015 – zweimal Bronze für den Braunschweiger JC

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 14.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Die Trainer Florian Hahn, Kai Desgranges und FSJ’ler Corvin Reiners reisten mit neun Kämpferinnen und Kämpfer zum hochkarätig besetzten Turnier nach Bremen. Mit mehr als 800 Teilnehmern aus acht Nationen gehört das Turnier mit Sicherheit, neben dem Croco-Cup, zu den anspruchsvolleren Turnieren.

(mehr …)

BJC on Ice 2016

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

BJC_on_Ice_015_026

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 fand das alljährliche Schlittschuhlaufen des BJC statt. Dieser Termin wurde als Ersatztermin gewählt, nachdem am ursprünglich geplanten Termin wetterbedingt leider kein Eislaufen möglich war. Circa 15 Judoka aus verschiedenen Trainingsgruppen trafen sich dazu auf der Eisfläche des Eiszaubers am Braunschweiger Kohlmarkt und verbrachten so gemeinsam einen schönen Nachmittag. Auch einige Eltern und Übungsleiter wagten sich auf die Eisfläche. Allen Anwesenden hat das Eislaufen viel Spaß gemacht, wie die nachfolgenden Fotos zeigen.

(mehr …)

Ergebnisse vom Judo-Weihnachtsturnier 2015

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 09.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Nachfolgend können die Ergebnisse vom Judo-Weihnachtsturnier 2015 im Braunschweiger Judo Club e. V. nachgelesen werden.

(mehr …)

Schokoweihnachtsmänner und Medaillen sorgen für glänzende Kinderaugen

Geschrieben von Holger Löhner , veröffentlicht am 07.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Am 5. Dezember veranstaltete der Braunschweiger Judo-Club wieder sein traditionelles Weihnachtsturnier, bei dem auch in diesem Jahr neben dem BJC-Nachwuchs zahlreiche Judoka aus befreundeten Vereinen teilnahmen. Insgesamt knapp 200 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren aus 16 Vereinen traten in gewichtsnahmen 4er-Gruppen gegeneinander an. Die Judoka des BJC stellten dabei über ein Viertel der Teilnehmer. Für viele Kinder war es das erste Judoturnier. Durch die Unterteilung in verschiedene Gürtelklassen konnten die Aufenthaltszeiten in der Halle kurz gehalten und alle Kinder ihrem Leistungsstand nach gefordert werden. Neben Urkunden und Medaillen gab es für alle Wettkämpfer leckere Schokoweihnachtsmänner als Belohnung.

Durch die bewährte Organisation und Dank der Unterstützung durch die zahlreichen Helfer wurde auch in diesem Jahr der veröffentlichte Zeitplan fast exakt eingehalten, so dass die Veranstaltung bereits am frühen Nachmittag beendet werden konnte.

(mehr …)

Ersatztermin BJC on Ice

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 02.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Das Schlittschuhlaufen BJC on Ice ist im ursprünglich geplanten Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

2015-11-30_BJC_on_Ice_Lippelt

Foto der Eisbahn: Andreas Lippelt

Zusammen mit den Veranstaltern vom Eiszauber haben wir einen Ersatztermin gefunden.

Ersatztermin ist Donnerstag, 10. Dezember 2015
17:15 – 18:45 Uhr (Treffen: 17:00 Uhr)

Weitere Informationen

Bronze für Bentgerodt – Qualifikation für Deutsche Meisterschaften erfüllt; Köhler Fünfter, 7. Plätze für Meyer und Klöß

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 01.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Einen dritten Platz erkämpfte sich Bundesliga-Kämpfer Nils Bentgerodt bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Künzell. Der Göttinger Kämpfer, der in der Bundesliga für Braunschweig auf die Matte geht, sicherte sich mit seiner Bronzemedaille zudem die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften Anfang 2016.

(mehr …)

Wiegezeiten zum Judo-Weihnachtsturnier 2015

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 30.11.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Liebe Judofreunde,

wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen zum Judo-Weihnachtsturnier 2015 im Braunschweiger Judo Club e. V. Nachfolgend findet ihr den Zeitplan, den wir unter Berücksichtigung der eingegangenen Meldungen erstellt haben.

08:45 Hallenöffnung
09:00 09:30 Wiegen Weißgurte Jungen
09:30 11:00 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Weißgurte Jungen,
Siegerehrung
10:15 10:45 Wiegen Weißgelbgurte Jungen
10:45 12:30 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Weißgelbgurte Jungen,
Siegerehrung
11:45 12:15 Wiegen Farbgurte Jungen
12:15 13:45 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Farbgurte Jungen,
Siegerehrung
13:00 13:30 Wiegen alle Mädchen
13:30 15:15 Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe alle Mädchen,
Siegerehrung

In unserer Wettkampfstätte ist (wie in den vergangenen Jahren) das Raumangebot beschränkt. Daher bitten wir darum, soweit dies möglich ist, erst zum Wiegen für die eigene Gürtelfarbe anzureisen.

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und Euren Athleten erfolgreiche Kämpfe.

Lilian Hartmann erhält das Nachwuchs-Kaderpferd

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 28.11.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

njv_braunschweigNOV2015-6719

Beim letzten Sichtungslehrgang des Jahres wurde Lilian Hartmann mit dem Nachwuchs-Kaderpferd für Ihre sportliche Leistung und Ihre fleißige Teilnahme an Wettkämpfen, Lehrgängen und den ChampCamps im heimischen Dojo ausgezeichnet. Damit tragen bereits 6 Mädchen des BJC das begehrte Niedersachsenpferdchen auf ihrem Judo-Gi – herzlichen Glückwunsch und weiter so!

(mehr …)

Erfolgreiche U15 – BJC stellt zwei Landesmeister

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 25.11.2015
Kategorie(n): Berichte 2015,

Gleich zwei Landesmeistertitel konnten sich Athleten der U15 des Braunschweiger Judo Clubs erkämpfen. Bei den Wettkämpfen, die gleichzeitig als Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften gelten, konnten sich insgesamt drei Kämpferinnen und Kämpfer des BJC qualifizieren.

(mehr …)

weiter