U12 Nachwuchs beim Bremen-Open 2015 – zweimal Bronze für den Braunschweiger JC

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 14.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Die Trainer Florian Hahn, Kai Desgranges und FSJ’ler Corvin Reiners reisten mit neun Kämpferinnen und Kämpfer zum hochkarätig besetzten Turnier nach Bremen. Mit mehr als 800 Teilnehmern aus acht Nationen gehört das Turnier mit Sicherheit, neben dem Croco-Cup, zu den anspruchsvolleren Turnieren.

(mehr …)

BJC on Ice 2016

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

BJC_on_Ice_015_026

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 fand das alljährliche Schlittschuhlaufen des BJC statt. Dieser Termin wurde als Ersatztermin gewählt, nachdem am ursprünglich geplanten Termin wetterbedingt leider kein Eislaufen möglich war. Circa 15 Judoka aus verschiedenen Trainingsgruppen trafen sich dazu auf der Eisfläche des Eiszaubers am Braunschweiger Kohlmarkt und verbrachten so gemeinsam einen schönen Nachmittag. Auch einige Eltern und Übungsleiter wagten sich auf die Eisfläche. Allen Anwesenden hat das Eislaufen viel Spaß gemacht, wie die nachfolgenden Fotos zeigen.

(mehr …)

Schokoweihnachtsmänner und Medaillen sorgen für glänzende Kinderaugen

Geschrieben von Holger Löhner , veröffentlicht am 07.12.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Am 5. Dezember veranstaltete der Braunschweiger Judo-Club wieder sein traditionelles Weihnachtsturnier, bei dem auch in diesem Jahr neben dem BJC-Nachwuchs zahlreiche Judoka aus befreundeten Vereinen teilnahmen. Insgesamt knapp 200 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren aus 16 Vereinen traten in gewichtsnahmen 4er-Gruppen gegeneinander an. Die Judoka des BJC stellten dabei über ein Viertel der Teilnehmer. Für viele Kinder war es das erste Judoturnier. Durch die Unterteilung in verschiedene Gürtelklassen konnten die Aufenthaltszeiten in der Halle kurz gehalten und alle Kinder ihrem Leistungsstand nach gefordert werden. Neben Urkunden und Medaillen gab es für alle Wettkämpfer leckere Schokoweihnachtsmänner als Belohnung.

Durch die bewährte Organisation und Dank der Unterstützung durch die zahlreichen Helfer wurde auch in diesem Jahr der veröffentlichte Zeitplan fast exakt eingehalten, so dass die Veranstaltung bereits am frühen Nachmittag beendet werden konnte.

(mehr …)

Sieg verschenkt – bitterer Saisonabschluss für Braunschweiger Kämpfer

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 13.10.2015
Kategorie(n): Bildergalerie 2015, Bundesliga 2015, Regionalliga Damen 2015,

Er war den Braunschweiger Bundesliga-Kämpfern nicht vergönnt – die Judoka des BJC mussten auch zum Saisonabschluss gegen Herta Walheim eine Niederlage hinnehmen. Nach ihrem starken Auftritt in Köln blieb ihnen die Chance auf einen letzten Heimsieg verwehrt.

(mehr …)

Der Braunschweiger JC erkämpft 9 Titel bei den diesjährigen Judo-Bezirksmeisterschaft in Isenbüttel

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 12.10.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Am Sonntag dem 11. Oktober fand in Isenbüttel die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U12 / U15 im Judo statt. Die Meisterschaft ist für die U12 ein Saisonhöhepunkt und zugleich die höchste Meisterschaft für die eifrigen Nachwuchswettkämpfer dieser Altersklasse.

(mehr …)

5 Medaillen für den BJC beim Teufel-Turnier in Garbsen

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 22.09.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Mehr als 350 Judokas trafen sich am Wochenende beim Teufel-Turnier zum Kampf. Für die niedersächsischen Kämpferinnen und Kämpfer in der Altersgruppe U13/U15/U18 ging es bei diesem Sichtungsturnier, neben der allgemeinen Kampferfahrung, auch um Punkte in der Rangliste. Nicht desto trotz gab es erfreulicherweise auch Teilnehmer aus anderen Bundesländern sodass es zu neuen Begegnungen und Bekanntschaften auf der Matte kam.

(mehr …)

Bezirksmannschaftsmeisterschaft U10 und U12 in Hildesheim

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 27.07.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

3x Gold für den Nachwuchs des Braunschweiger Judo Club

Gleich mit drei Mannschaften machte sich der Braunschweiger JC am 19. Juli auf den Weg nach Hildesheim. Zusammen mit den Trainern Florian Hahn, Karsten Täuber und Kai Desgranges, sowie einer zahlreich mitgereisten Elternschaft, zeigten die jungen Kämpferinnen und Kämpfer ihr ganzes Können und eine gehörige Portion Teamgeist. Soviel Einsatz wurde mit gleich drei Goldmedaillen belohnt.

(mehr …)

Landessichtungsturnier in Laatzen

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 07.07.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Die Chance, beim letzten Ranglistenturnier vor der Sommerpause, Punkte und Wettkampferfahrung zu sammeln, haben sich 12 Judokas des Braunschweiger JCs am vergangenen Wochenende nicht entgehen lassen.

(mehr …)

Fuchs-Turnier in Cremlingen

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 04.06.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

Das Fuchs-Turnier in Cremlingen ist bereits seit Jahren fester Bestandteil der Judo-Nachwuchs-Szene in der Region Braunschweig. Kein Wunder also, dass das Turnier mit über 200 Startern aus 29 Vereinen bereits vor Meldeschluss ausgebucht war. Entsprechend stark besetzt waren die Pools und es konnten viele Begegnungen auf der Matte stattfinden.
(mehr …)

BJC on Bike 2015 – Gemütliche Familienradtour am Himmelfahrtstag

Geschrieben von Holger Löhner , veröffentlicht am 18.05.2015
Kategorie(n): Berichte 2015, Bildergalerie 2015,

20150514_143454_BJC_on_Bike_klein

Unsere alljährliche Familienradtour „BJC on Bike“ fand dieses Jahr erstmalig am „Vatertag“ statt. Etwaige Befürchtungen, an diesem Termin nur wenige Teilnehmer motivieren zu können, erwiesen sich als grundlos. Zahlreiche Judokids mit ihren Müttern, Vätern und Geschwistern sowie einige Trainer folgten der Einladung und trafen sich morgens um zehn Uhr mit ihren Fahrrädern am BJC.

(mehr …)

weiter