Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Geschrieben von BJC , veröffentlicht am 23.12.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

Der Braunschweiger Judo Club e. V. wünscht seinen Mitgliedern und Freunden besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2015!

BJC-Kurs „Selbstverteidigung für Frauen“ erfolgreich beendet

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 18.12.2014
Kategorie(n): Berichte 2014, Bildergalerie 2014,

204_12_SV_Kurs_BJC

Foto: Andreas Lippelt

Seit Anfang Oktober 2014 bietet der Braunschweiger Judo Club seinen ersten Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen an. Dieser Kurs findet an zehn aufeinanderfolgenden Samstagen für jeweils 90 Minuten statt. Er wird geleitet von Eyke Ehrenberg (4. Dan Judo, Selbstverteidigungstrainer Deutscher Judobund B-Lizenz, P1 Krav Maga), Christian Kirchner (2. Dan Karate, 3. Kyu Aikido) und Torsten Kaminski (1. Dan Karate, 1. Kyu Aikido).

(mehr …)

Weihnachtsturnier in Isenbüttel am 14.12.2014

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am 17.12.2014
Kategorie(n): Berichte 2014, Bildergalerie 2014,

Tolle Ergebnisse vor großer Kulisse für den Nachwuchs beim diesjährigen Weihnachtsturnier in Isenbüttel

4x Gold; 3x Silber; 3x Bronze

1. Platz: Lenya Hupp, Lara Pfeiffer, Tim Pfeiffer, Maximilian Neumann
2. Platz: Sonja Baguette, Tim Nosed, Maurice Uhde
3. Platz: Leonard Franke, Florian Mahle, Felix Stiehl’

Um Bilder vom Weihnachtsturnier in Isenbüttel anzusehen, bitte auf mehr klicken.

(mehr …)

Braunschweiger JC sichert sich 3. Platz beim Mannschaftspokalturnier in Lüneburg

Geschrieben von Florian Hahn , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2014,

IMG-20141213-WA0009
Foto: Kai Desgranges

Am 13.12.14 machten sich die Männer des Braunschweiger JC auf die Reise nach Lüneburg um beim diesjährigen Mannschaftspokalturnier des ST Lüneburg mitzukämpfen. Mit einer 14 köpfigen Truppe und viel Motivation sowie Spaß im Gepäck war das Ziel des Tages klar: Ein Pokal muss mit nach Braunschweig. Die Mannschaft bestand zum größten Teil aus der Landesligamannschaft 2014 sowie aus einigen „Fremdstartern“ aber im Grunde ist es die derzeitige Trainingsgruppe Di/Fr von Falk v.d.Osten. Da 9 Mannschaften am Start waren wurde mit vorgepooltem System gekämpft. Der BJC war in Pool B zu finden und hatte 4 Vorrundenkämpfe.

(mehr …)

Nachwuchskaderpferd für Lara Pfeiffer

Geschrieben von Andreas Lippelt , veröffentlicht am
Kategorie(n): Berichte 2014,

BJC_SVnjv_kader_wildeshausen-6828_klein
Foto: Andreas Lippelt

Lara Pfeiffer wurde beim diesjährig letzten NJV-Sichtungslehrgang der U12/13 in Wildeshausen mit dem Nachwuchskaderpferd ausgezeichnet. Damit haben sich bereits drei Wettkämpferinnen des Braunschweiger Judo Clubs für den niedersächsischen Nachwuchskader qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Jahr 2015!’

Ergebnisse vom Judo-Weihnachtsturnier 2014

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 08.12.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

Tolle Platzierungen sicherten sich die Judoka des Braunschweiger Judo Clubs beim Judo-Weihnachtsturnier im eigenen Dojo.

1. Platz: Lia Alex, Anton Gösling, Lennard Hartmann, Lina Neumann, Michel Ohnesorge, Eike Schmidt, Ian von der Osten-Fabeck, Max Wittlich

2. Platz: Jannik Behrends, Marja Behrens, Leonard Franke, Wladislaw Haberkorn, Ben Hamster, Mats Löhner, Michael Mertens, Maximilian Neumann, Jasper Rathert, Hiob Wolff

3. Platz: Louis Alex, Sascha Gagnon, Julian Konow, Logan Maciol, Merle Mengernig, Ayren Sahin, Mika Schier, Hannes von der Osten-Fabeck, Mattis Voß, Tristan Welsch

BJC on Ice 2014

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 07.12.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

Am Montag, den 1. Dezember trafen sich 30 Judoka aus den verschiedenen Trainingsgruppen des BJCs zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen auf dem Braunschweiger Kohlmarkt. Mit großer Freude wurde auf dem Eis getobt, Schlittschuh gelaufen und ein schöner Nachmittag verbracht.

2014-12-01_BJConIce_klein
Foto: Holger Löhner

Wiegezeiten zum Judo-Weihnachtsturnier 2014

Geschrieben von Jens Nabert , veröffentlicht am 30.11.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

Wir bedanken uns für die zahlreichen Anmeldungen zum Judo-Weihnachtsturnier 2014 im Braunschweiger Judo Club e. V. Nachfolgend findet ihr den Zeitplan , den wir unter Berücksichtigung der eingegangenen Meldungen erstellt haben.

08:45 Uhr Hallenöffnung
 
09:00-09:30 Uhr Wiegen Weißgurte Jungen
09:30-11:15 Uhr Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Weißgurte Jungen,
Siegerehrung
 
10:15-11:00 Uhr Wiegen Weißgelbgurte Jungen
11:00-13:00 Uhr Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Weißgelbgurte Jungen,
Siegerehrung
 
12:00-12:45 Uhr Wiegen Farbgurte Jungen + Mädchen alle Gürtelfarben
12:45-15:00 Uhr Gemeinsames Aufwärmen, Begrüßung,
Wettkämpfe Farbgurte Jungen + Mädchen alle Gürtelfarben,
Siegerehrung

In unserer Wettkampfstätte ist (wie in den vergangenen Jahren) das Raumangebot beschränkt. Daher bitten wir darum, soweit dies möglich ist, erst zum Wiegen für die eigene Gürtelfarbe anzureisen.

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und Euren Athleten erfolgreiche Kämpfe.

Nachwchskaderpferde für Lenya und Marleen Hupp

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 17.11.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

2014-11_njv-hannover-nov14©andreas.lippelt_klein
Foto: Andreas Lippelt

Am vergangenen Wochenende, beim NJV Nachwuchskadertraining in Hannover wurden die Geschwister Hupp für ihren hohen Trainingsaufwand und erfolgreichen Wettkampfergebnisse in den U12 Nachwuchskader aufgenommen. Sie dürfen sich nun das „Nachwuchskaderpferdchen“ auf den Anzug nähen. Der U12 Kader wurde 2013 ins Leben gerufen und setzt sich aus Tageslehrgängen und mehrtägigen Trainingslagern zusammen. Desweiteren gibt es in dieser Altersklasse auch NJV interne Sichtungsturniere. Durch den Besuch dieser Lehrgänge sowie Platzierungen auf den Sichtungsturnieren kann man Punkte erkämpfen, die einen diese Auszeichnung zu Teil werden lässt.

Lenya und Marleen, die seit 2011 im Braunschweiger JC den Judosport betreiben, sind die ersten Kinder des BJC die den Sprung geschafft haben. “ Die Beiden haben es auch verdient und hoffentlich werden es noch mehr!!!! „ so die Aussage der Heimtrainer Kai Desgranges und Florian Hahn.

Braunschweiger Judoka holen Mannschaftspokal in Wittenberg

Geschrieben von Florian Hahn , veröffentlicht am 03.11.2014
Kategorie(n): Berichte 2014,

Mannschaft Wittenberg2014

Am Samstag 01.11.14 fuhren 11 Judoka aus Braunschweig zum Einzelturnier in die Lutherstadt nach Wittenberg.

(mehr …)

weiter